Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ein etwas anderes Netzwerk

Moin Moin,

erstmal mein Aufbau

Ich hab 8 Funkmikrofonempfänger welche man über ein Netzwerk mit dem PC überwachen kann. Es sind jeweils immer 4 in einer Kiste verbaut.

Nun will ich in jede Kiste ein WLAN Router bauen und die 4 Empfänger an den jeweiligen LAN Anschluss anschließen. Sprich ich hab 2 Router auf die ich mit meinem Laptop zugreifen will. Alles über Funk  :)

Angenommen mein Vorhaben funktioniert mit eurer Hilfe, würde ich gerne noch ein Schritt weiter gehen. Und zwar hab ich mehrer solche per Ethernet steuerbare Geräte zB. Lautsprecherverstärker usw.. Kann ich jetzt sagen Router A ist für Funkmikro 1-4 Router B für Funkmikro 5-8 Router C für Verstärker 1-4 usw. ?? so das ich alles mit einem Laptop bestücken kann?

Eine Sache hätte ich aber noch. Könnte ich während ich auf diese Router zugreife noch zB ein Hotspot mit meinem Handy erstellen und mit dem Laptop im Internet surfen? 

Wäre total super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! der verwendete Router ist ein bzw mehrer Linksys WRT54GL

Gruß

Der Andre


« wlan dlanDSL / Wlan Router mit Traffic Messung in Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...