Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

scannen über WLAN-Funktion geht nicht mehr

Liebe Forengemeinde,

wollte seit langem mal wieder etwas scannen aber vergebens.!
Ich besitze einen Multifunktionsdrucker ( EPSON Stylus Office BX320FW ) mit dem ich problemlos über WLAN drucke und scanne aber am Samstag hat es mit dem scannen nicht mehr hingehauen.
Hatte wie immer das Scannersymbol auf meinem Rechner angeklickt und wollte ein Dokument einscannen. Bis zur Vorschau hat das auch geklappt aber das scannen selbst ging nicht, es wurde mir laufend angezeigt das es sich um einen Übertragungsfehler handelt. Anderseits wird mir nach dem Verbindungstest der Scannereinheit angezeigt: Der Verbindungstest war erfolgreich / der Netzwerkscanner ist verfügbar. Im DHCP Clientlogbuch des Routers ist der Multifunktionsdrucker auch aufgelistet. Habe den Scannertreiber mal deinstalliert und wieder installiert aber die Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt.
Es gab vor ein paar Wochen mal WIN-Updates, könnte es daran gelegen haben. Ich weiß hier absolut nicht mehr weiter zu dem ja das drucken über WLAN weiterhin funktioniert.?!!

Zu dem Daten:
PC mit Betriebssystem WIN7 64 Bit / Router = Vodafone ( EB 803 ) / Router und PC komunizieren über einen WLAN-Stick ( TP-Link 300 Mbps ) / Drucker = EPSON Stylus Office BX320FW.

Habe zusätzlich ein paar Bilder zur Fehlerbeschreibung angeheftet.

Vielen Dank im Voraus für die eventuelle Hilfe.!!!

Gruß...Moskitoblitz


« 2 Routerrouterzugriff über Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...