Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestehendes LAN (Eumex 800v) mittels Access Point ergänzen durch Tenda W803R, aber wie?

Hallo, eigentlich habe ich bisher immer alles ganz gut hin bekommen, aber ...

Ich habe eine Eumex 800v und ein LAN-Hausnetz mit 4 Anschlussmöglichkeiten. Klappt alles sehr gut. Zur Vermeidung von den Strahlen (bitte nicht lachen!) habe ich seinerzeit bewusst auf W-LAN verzichtet. Jetzt müsste ich aber für einen kurzen Zeitraum eine IP-Kamera mittels W-LAN anschließen. Habe mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass man sowas mittels Access Point bewerkstelligen kann.

Daher habe ich mir einen W-LAN Router mit (lt. Internet) Access-Point-Funktion zugelegt. TENDA W308R.

Hierdurch soll die Kamera "DB-Power / B-Serie" kabellos mit meinem Netz verbunden werden können.

Soweit zur Schilderung der Theorie. In der Praxis ist die Schilderung kürzer: Ich bekomme das   n i c h t    hin.

Muss ich den Router komplett einrichten, auch wenn ich nur die Access-Point-Funktion nutzen will? Was muss man einstellen? Mein Schul-Englisch ist nicht so toll und eine andere Beschreibung lag leider nicht bei.

Schon jetzt vielen Dank für jegliche Hilfe.

Martina



Antworten zu Bestehendes LAN (Eumex 800v) mittels Access Point ergänzen durch Tenda W803R, aber wie?:

Wer hat dir geraten, ein kanadisches Produkt zu benutzen?
"Tenda Wireless N300 Home Router W308R"
http://www.tenda.cn/tendacn/product/show.aspx?productid=381
Das Manual als doc-Datei:
http://www.tenda.cn/uploadfile/downloads/uploadfile/201108/W308R/W308R%20User+Guide.doc

Der WLAN-Router ohne integriereten Modem kann per Kabel von LAN-Buchse der Eumex-800V an WAN-Buchse des Tenda W308R gekoippelt werden.

Natürlich muß das WLAN im W308R komplett eingerichtet sein - sonst entsteht ja die beabsichtigte Funkbrücke zur Kamera nicht.

Ob in der Gerätekonfiguration alle Netzwerkclients (auch die WLAN-Clients des W308R) von der Eumex-800V geroutet werden sollen - oder ob du ein subnetz mit dem W308R einrichtest - das mußt du selbst entscheiden.

Soll die Eumex das gesamte Netz routen -> dann muß im W308R die Vergabe von IP-Adressen abgestellt werden -> dann "reicht der W308R die IPs (von der Eumex vergeben) an Netzwerksclients nur weiter".

Hallo Pfennigkraut,

herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Mit meinem geringfügigem technischen Verständnis hatte ich im www die dort angebotenen Geräte verglichen und dachte, dass hier ein  gutes Preis-Leistungsverhältnis besteht.

Das das Steckernetzgerät GB-Standard aufwies und nur die englische Dokumentation erhältlich ist, hatte ich bei den ganzen techn. Gesichtspunkten schlicht vergessen. Nunja ...

Dann werde ich wohl mal den Router einrichten müssen. Zur Not muss dann eben PROMT herhalten!

Hatte vor, dass die Eumex das gesamte Netz verwaltet. Die W-LAN-Geschichte soll ja nur für einen begrenzten Zeitraum aufgelegt sein (wegen der Strahlung!).

Nochmals herzlichen  Dank für die Hilfe

Viele Grüße

Martina


« Linksys RV082 VPN Router!Suche: WLAN Access Point für "speziellen" Fall! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...