Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linksys RV082 VPN Router!

 :'(:'(:'(:'(
Guten morgen an alle.
Ich hab ein voll fettes Problem. Ich habe in 2 Wochen Prüfung zum IT Systemelektroniker und mein Ausbilder hat mir für meine praktische Prüfung den Hardwarerouter von Linksys gegeben (RV082) ... Jetzt kann ich mit dem alles super einstellen aber routet meine 2 unterschiedlichen Netze nicht! :(((

Kann mir jemand helfen??



Antworten zu Linksys RV082 VPN Router!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
mit den wenigen Infos nicht ;)
Beschreibe mal Deinen Netzaufbau, die genaue Aufgabenstellung und genau wo es hakt.
Handbuch zum Gerät liegt vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einfach 1 PC im Netz mit 192.168.1.10
und der im anderen netz hat die 192.168.10.1
Der rest ist ja unwichtig!
Diese beiden PC's müssen zusammen kommunizieren können!
.... und das MIT DIESEM ROUTER!

Bedienungsanleitung keine, nur eine Quickinstallation auf englisch wo beschrieben wird wie man zu den Router einstellungen kommt (default gateway) usw.

Danke  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An welchen Ports hast Du welchen PC angeschlossen?

Handbuch findest Du übrigens hier:
http://www.manualslib.com/download/95974/Linksys-Rv082.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den einen an Port1 und den anderen am Internet Port!
Wieso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch schon diese ganzen Hilfen auf Englisch durchgesprochen aber dort wird die ganze Zeit nur von " connect to the internet" geschrieben.
Ich will aber niks mit Internet machen sondern einfach 2 unterschiedliche Netze routen!
von der IP 192.168.1.10 kann ich auch die 192.168.10.1 anpingen und bekomme eine Antwort aber wenn ich von 192.168.10.1 nach 192.168.1.10 pinge kommt niks durch!

ABER ALLE ROUTEN SIND RICHTIG EINGETRAGEN!!!!!
Liegt das an dem Router?

Ist die vollständige Bezeichnung des Linksys RV082 nicht "RV082-BEFSX41"?
Diese deutschsprachigen Seiten hast du alle bereits verarbeitet?
http://support.linksys.com/de-eu/support/routers/BEFSX41/download
(Die Linksys-Seiten sollen ja im Netz und der Markenname erhalten bleiben - auch nach dem Verkauf des Cisco-Tochterunternehmens an Belkin)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er heißt Linksys 10/100 8 Port VPN Router

Vielleicht hilft dieses Dokument:
"Connecting Remote Offices by Setting Up VPN Tunnels"
http://www.cisco.com/en/US/docs/routers/csbr/app_notes/rv0xx_g2gvpn_an_OL-26286.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut meiner Prüfung soll es mit routingtabellen funktionieren und nicht über VPN Routing!!!!
Das ist ja die Scheiße!


« Server nicht gefunden obwohl Seite existiertBestehendes LAN (Eumex 800v) mittels Access Point ergänzen durch Tenda W803R, aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...