Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

privater Hotspot Aufbau

Zusätzlich zu dem Pheenet 802.11n Wireless Hotspot Gateway WAS 105-R (der gut funktioniert) soll nun zwecks Reichweitenerhöhung der LONG RANGE WIRELESS ACCESS POINT / CLIENT BRIDGE Model: ENH200EXT von EnGenius ans Laufen gebracht werden. Leider habe ich davon keine Ahnung. In der Steuerung beider Geräte bin ich drin. Aber ich finde keine Möglichkeit den beiden klar zu machen, dass Sie nun zusammenarbeiten sollen. Wie geht so etwas? Ich hoffe ihr könnt helfen. (Ich sitze auf dem Campingplatz und möchte den Betreibern gerne weiterhelfen weil die so super freundlich sind!) Für eure Mühe schon einmal vielen Dank!  ;)
Die beiden Anleitungen findet ihr hier. Ich werde daraus nicht schlau weil mir die Begriffe alle fremd sind.

http://www.solwise.co.uk/downloads/files/was-105r_manual-v001.pdf
http://www.engeniustech.com/resources/EnGenius%20ENH200EXT%20User%20Manual%20v.1.0.pdf


« Neuer Router oder anderes Problem? Bitte um Hilfe...Windows 7: Ich komme nicht auf meine Fritz Box 7141 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...