Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Router oder anderes Problem? Bitte um Hilfe...

Hallo,
beschreibe hier mein Anliegen!

Ich habe im Keller den Router (Netgear, RangeMax, ADSL Modem Wireless Router DG834PNB) über LAN verbunden!

Im Erdgeschoss befindet sich der Verstärker, damit mein Bruder im Dachgeschoss über W-Lan Internet verfügt! Er hat öfters eingeschränkten Zugriff und damit kein Internet. Wenn ich den Router resete hat er wieder Internet!

Oder ab und zu auch Internetabrüche! Kurz warten und dann hat er wieder Internet! Obwohl der Empfang gut ist!

Im Keller habe ich volle 10000er Leistung mit 1Mbit. Bei ihm oben von 50 bis max. 300kbits!
Das ist schon häftig!

Warum ist das so  [???]
Ich meine wenn er da oben 6000er hätte, wäre das noch in Ordnung, aber wie beschrieben sehr langsam und die Abrüche und Einschränkungen dazu!


Denke ein neuer Router würde bestimmt helfen oder?
Der hier ist schon sehr alt!

Brauche einen WLAN-Router mit internen DSL-Modem!
Kann mir da jemand was vorschlagen? Ein Gerät wo auch Preis/Leistung stimmt [???]




Antworten zu Neuer Router oder anderes Problem? Bitte um Hilfe...:

DG834PNB
http://www.chip.de/preisvergleich/58501/Datenblatt-Netgear-DG834PNB.html
Das ist tatsächlich ein "etwas historischer Modem-Router" (siehe Datenblatt)
Für eine Leitung mit der von dir angegebenen "10000er Leistung mit 1Mbit" dürfte bereits der Router die erste Bremse im lokalen Netz sein. (Datenübertragungsrate = 108 Mbps, WLAN-Standards = IEEE 802.11b, IEEE 802.11g)
Wenn in der Folge der per Kabel gekoppelten Geräte noch eines dabei ist (z.B. Switch), das die Übertragungsrate noch weiter begrenzt, dann ist zumindest in dem Zweig nur ein "gedrosseltes Netz" nutzbar.
Eine aktuellere Firmware für den DG834PNB wird Netgear vermutlich nicht bereitstellen...

Was bezeichnest du denn als "Verstärker damit WLAN..."?
Ist damit ein Repeater gemeint? - Welcher?

Vordergründigster Rat: Den WLAN-Router niemals in Ecken verstecken, die das Funknetz des WLAN abschirmen und extrem nachteilig ablenken - da kann ein Repeater meist nur wenig ausgleichen.

Lesestoff:
- Häufige Fehler der WLAN-Nutzer
http://www.t-online.de/computer/hardware/wlan-dsl/id_43970384/wlan-haeufige-fehler-in-privaten-funknetzwerken.html
- Die 10 häufigsten Fehler bei WLAN-Verbindungen
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/die-10-haeufigsten-fehler-bei-wlan-verbindungen-86109.html

Falls ein WLAN-Modem-Router Neukauf erwogen wird - sollte ein Gerät ausgesucht werden, das die WLAN-Standards IEEE 802.11b/g/n unterstützt.
http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firmware ist die aktuellste von Netgear!
Ja, meine damit ein Repeater! Ebay Repeater für ca. 30 Euro!

Signalstärke ist ziemlich hoch, aber das Internet ist sehr langsam! Im Gegensatz zu mir im Keller!

Router steht auf dem Tisch!

Das Internet ist nur sehr langsam, die Signalstärke gut [???]


Kanal wechseln, das wollte ich noch mal probieren! Hatte das damals kurz probiert, konnte keine Verbindung zum Menü beim Repeater herstellen, warum auch immer....

« Letzte Änderung: 03.05.13, 20:40:13 von Franko »

« W-LAN drosseln/"überlasten"privater Hotspot Aufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...