Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Ich komme nicht auf meine Fritz Box 7141

Ich habe einen neuen Pc gekauft und wollte ihn mit dem Internet verbinden. Mein neuer Acer findet meine Fritz Box Fon 7141 nicht. Mein alter Pc hatte sie noch in Verbindung. Den schlüssel hatte ich entfernt und wollte einen neuen eingeben. Seit diesem zeipunkt komme ich mit keinem Pc mehr auf meine Fritzbox.
Wie komme ich wieder auf die Box und zwar mit beiden lap´s?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Ich komme nicht auf meine Fritz Box 7141:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Per Kabel einloggen....

geht leider auch nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Aber sicher:
box auf werkseinstellungen zurücksetzen,dann ein system per kabel ankoppeln und gut ist.Das handbuch darf man auch dazu lesen.

Ich habe kein Handbuch dazu. Habe damals nur das Gerät bekommen ohne Schachtel und allem. Und wie setzte ich das auf Werkeinstellung zurück wenn ich nicht drauf komme oder mein pc nicht mal den router erkennt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ein Handbuch kannst du dir hier downloaden:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141

Falls du überhaupt keinen Zugriff auf die Box hast, dann versuche es mit dem Recovery-Image:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7141/x_misc/deutsch/

« Letzte Änderung: 22.03.11, 17:35:42 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Im moment schreibst du beiträge hier.
Demnach hast du internetzugang und könntest zum hersteller der fritzbox gehen und dort nachsehen,ob man das handbuch in elektronischer form bekommen kann.
auch wenn man keinen ahnung von dieser box hat,etwas eigenbemühungen sollte man leisten.
Was ergibt in der eingabeaufforderung ipconfig?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Anmerkung: Betreff geändert. Es gibt nämlich keine Fritz-Box 7414. ;)

Ich habe mir das Handbuch gerade runter geladen. Ich bin extra zu meiner Mutter gefahren das ich hier im Internet nach lösungen schauen kann. Ich kenne mich eben Null mit so was aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe die Fritz-Box via LAN-Kabel am PC an und führe das Recovery-Image aus. Folge dazu den Anweisungen auf dem Bildschirm... Anschließend solltest du wieder Zugriff auf die Box haben. Entweder mit fritz.box oder mit 192.168.178.1 über den Browser. Auch die aktuelle FIrmware anschließend wieder aufspielen und die Box neu konfigurieren. Steht aber auch alles soweit im Handbuch.

Ich werde es gleich probieren wenn ich daheim bin ich hoffe ich bekomme das hin. die fimeware die du benannt hast bekomme ich auch der seite wo das handbuch ist oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich würde nur mal interessieren, ob es denn nun geklappt hat ???

Hallo,

ich habe gleiche Problem. Kann nicht mehr auf meine Fritzbox 7141 zugreifen. Die Sache mit dem Recoverprog und dem original Lan-kabel....geht bei mir auch nicht. Die Fritzbox wird nicht gefunden / erkannt ????????

Notebook mit Win 7 / 64 bit

Weiss jemand rat ?

AVM Fritz Box Reset ohne Resetknopf: So resetten Sie die FritzBox von AVM
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/?s=fritzbox+7141+hard+reset
im Anschluß Box neu einrichten nach Handbuch:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7141.pdf


« privater Hotspot AufbauKein Internet trotz WLAN-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!