Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere DNS im Netzwerkadapter oder im Router setzen ?

Habe mal eine Frage zu DNS : In meiner Fritzbox kann ich  eine  alternative DNS  eingeben ( ZB Google )

Andererseits kann ich auch im Netzwerk Adapter  von Windows  diese DNS  unter  Ip4  - Eigenschaften  eintippen.

Die Frage nun ,  hat die DNS im Router Priorität , oder  die vom Adapter , oder brauch man im Netzwerk Adapter die  neue DNS  nicht  eingeben , wenn ich  sie bereits im Router gesetzt habe ?



Antworten zu Andere DNS im Netzwerkadapter oder im Router setzen ?:

Die Einstellung in Deinem LAN-Adapter hat Vorrang (weil dann ja der automatische Bezug der Daten fehlt).
Probleme gibt es dann bei der Erreichbarkeit der Ressourcen im eigenen Netz, weil die Namensauflösung dann nicht mehr funktionieren kann.


« bekomme max. 30k per wlan obwohl 100k VerbindungWin XP: Nach Tuneup geht WLan nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...