Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Extrem langsame Verbindung zur FritzBox 7270

Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meiner Fritzbox.

Die Datenübertragung vom Endgerät zur Fritzbox ist extrem langsam, teilweise so langsam das es Zeitüberschreitungen gibt. Manche Seiten brauchen mehrere Minuten bis sie öffnen, einschließlich der Seite von der Fritzbox selber.

Bisher getestet:
W-LAN oder LAN macht keinen Unterschied
Betriebssystem ist auch egal
Sogar die Handy sind langsam. Galaxy S2 S4 irgendein Nokia
Der W-LAN-Drucker druckt auch nicht immer
Startet man die Fritzbox neu ist es für ein paar Stunden wieder alles ok.
Führt man wärend es so langsam ist einen Internet-Speedtest durch, bekommt man oh Wunder super Werte.

Bin mit meinem Latein am Ende, da ich mich mit der Fritzbox 0 auskenne. Habe sie erst seit drei Monaten und das Problem jetzt seit ca 3 Wochen. - Mir fällt echt nichts ein was ich da geändert haben soll. Firmware update gibt es auch keines.

Hoffe Ihr kennt euch da besser aus, oder das Problem ist euch bekannt. In der Suche war ich leider nicht erfolgreich.



Antworten zu Extrem langsame Verbindung zur FritzBox 7270:

Fritzbox technisch ok und Firmware aktuell - Verbindung trotz Neustart der Box mit allen Geräten nicht ausreichend = kurios.

Reset auf Werkseinstellung und Konfiguration neu vornehmen wie sie jetzt bereits ist - wäre noch eine Überlegung.

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box
und die bekannten - meistgefragten Probleme und Lösungen
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7270

FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7270/3:FRITZ-Box-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen


« Sicherheitsluecke in-Telekom-Router- Speedport -LTE-IIBestimmte Internetseiten lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...