Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestimmte Internetseiten lassen sich nicht öffnen

Hallo liebe Helfer,

Mich plagt schon sehr lange Zeit das Problem, dass ich bestimmte Internetseiten wie zb "www.kapiland.de" oder viele andere Seiten der Marke "upjers" nicht öffnen kann.
Das Komische daran ist, dass kein Rechner der mit unserem Netzwerk verbunden ist, diese Seiten aufrufen können. Deshalb gehe ich auch davon aus, das das Problem beim Router liegt(Speedport W504V). Bei Google Chrome kommt die Fehlermeldung "Fehler 103 (net::ERR_CONNECTION_ABORTED)".
Wenn ich "tracert www.kapiland.de" ausführe, bekomme ich nur 30 mal eine Zeitüberschreitung, also verlässt die Anfrage gar nicht den Rechner richtig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg



Antworten zu Bestimmte Internetseiten lassen sich nicht öffnen:

upjers GmbH & Co KG
http://de.wikipedia.org/wiki/Upjers

Dein Router ist die Nahtstelle zu deinem Internetprovider und sorgt mit seiner WAN-IP (sie er vom Provider zugewiesen bekommt) zusammen mit der Hardwareadresse der Fernseite (WAN-MAC) dafür, daß die Anfragen von deinem Browser aus durch den angefragten Server beantwortet werden können.

Die Spezifik der "upjers GmbH" läßt vermuten, daß du auf Grund von Regelverstößen auf deren Servern gebannt wurdest...

Ich kann mich jedoch auf meiner Arbeit ohne Probleme in die Accounts der Spiele einloggen.

Dann solltest du mal prüfen ob in der Router-Firewall zu Hause eine URL eingetragen ist - die als "unseriös" eingestuft ist.

Du schreibst, daß alle PC zu Hause nicht auf genannte URL zugreifen können - demnach scheint es nicht an gespeicherten Cookies oder temporären Internetdateien in den Browsercaches zu liegen.
(Eine Sperrung des Account ist es aber auch nicht - lt. deiner Antwort #2 - obwohl der Fehler 103 eigentlich ein Zugriffsverbot auf eine Seite signalisiert)

oder nutzen alle PC im Heimnetz die gleiche Desktop-Firewall (Kaspersky) und als Browser Google-Chrome?
Internetexplorer oder Firefox ist auf keinem der Rechner nutzbar, um festzustellen ob darüber die Fehlermeldung ausbleibt?
Lies zu solchen Problemen auch:
]http://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome/HEfvBmJkTsI[1-25-true]

Unter der Konfig des Routers kann ich gar keine Urls sperren, oder was meinst du mit "Router Firewall"?

Wir benutzen verschiedene Browser und Antivirenprogramme. Mit Internet Explorer, Firefox und Chrome funktioniert es nicht.

Hi,
betrifft das nur Upjers-Server oder auch andere?
Welcher Provider?
Guck mal im Router nach, was da als DNS-Server eingetragen ist und in den PC's, ob DNS davon abweichend konfiguriert ist.

Fehler 103 läuft unter "unknown error".

Zitat
Unter der Konfig des Routers kann ich gar keine Urls sperren, oder was meinst du mit "Router Firewall"?
lt. Handbuch kann's der Speedport W504V  nicht.

Zitat
Wenn ich "tracert www.kapiland.de" ausführe,...
wie sieht's mit 80.255.9.83 aus?

Das betrifft soweit ich weiß nur die upjers server, aber einige seiten wie zb. "http://www.mylittlefarmies.de/" lassen sich nach langem laden öffnen, bauen sich aber nicht richtig auf(nur Text, keine Bilder, falsche Anordnung der Wörter).

Unser Provider ist T-Online.

Bei "80.255.9.83" das gleiche Spiel, nur Zeitüberschreitung

Wenn ich unter CMD "ipconfig /all" eingebe, bekomme ich bei der Zeile "DNS-Server" die IP, die in der Routerkonfig als IP-Adresse des Routers eingetragen ist. Den primären und sekundären DNS-Server finde ich bei "ipconfig /all" nirgendwo.

lg

nimm mal den Router ein paar Minuten vom Strom


« Extrem langsame Verbindung zur FritzBox 7270Win XP Notebook an Netzwerk anschließen Fritz Box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...