Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN Stick Belkin N300 wird vom Router DIR 615 nicht erkannt

Guten Tag,
ich wollte beim PC (Windows XP) meiner Mutter den alten Wlan Stick tauschen, da die Internetverbindung sehr schlecht ist.
Können Sie mir sagen, warum der Belkin WLAN N300 keinen Zugriff auf den Router Link Dir 615 erhält...?
Könnten Sie mir vielleicht die genauen Anleitungsschritte mailen, nachdem der Treiber des Wlan Sticks erfolgreich installiert wurde.

Wenn die Internet Verbindung (Unitymedia 3play) dann immer noch zu schlecht wäre, würde eine zusätzliche Signalverstärkung via Repeater helfen? Aber wie genau macht man den Repeater mit dem Router und dem Wlan-Stick genau bekannt?
In welcher Reihenfolge geht man hier genau vor...was muss man genau machen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Mfg.
Martin



Antworten zu WLAN Stick Belkin N300 wird vom Router DIR 615 nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MACFILTER ist evtl an ?
Dann neue MAC des Sticks dort eintragen .

Alter Stick:Schon mal mit ca 1,5 M USB-Kabel anschließen & dann auf besten Empfang ausrichten ?
inSSIDer <<< hilft dabei ....

« Letzte Änderung: 21.06.13, 15:53:57 von Ava-Tar »

Wer auch am DIR-615 arbeitet - sollte hier lesen, das Handbuch downloaden und die Lösungen zu zutreffenden Problemen daraus erlesen.
http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/connect/routers/dir-615-wireless-n-300-router
(Auch die Problematik "Hardwareadresse" (MAC-Adresse) und wo diese Adressen im WLAN-Router eine Rolle spielen ist da erklärt.)

Belkin-USB-WLAN-Stick N300

Der Stick muß vom WLAN-Router (DIR-615) erkannt werden - nachdem er als USB-Gerät am Rechner mit Strom versorgt wurde (USB-Anmelde-Klang war zu hören? / Stick wird im Gerätemanager / Netzwerkadapter als "Drahtlosadapter" angezeigt?)


« Wir wissen das Passwort von unserem Speedport nicht mehr.Erhöhter Schwierigkeitsgrad? Netzwerk und Telefonie in Gebäudeteil über ein LAN-Kabel Überträgen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!