Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein Zugriff auf NAS-Server

Ich habe Windows 7 Home Premium und einen NAS-Server und kann nicht drauch zugreifen ich glaube es kann daran liegen, dass es in der Systemsteuerung im Bereich Erweiterte Freigabeeinstellungen und Kennwortgeschütztes Freigeben liegt, weil dieser Punkt lässt sich nicht übernehmen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Antworten zu Kein Zugriff auf NAS-Server:

Welches Produkt NAS (genaue Modellbezeichnung des Herstellers) hast denn in das Netz integriert?

Gab es zur NAS kein Handbuch dazu (oder befindet sich das als PDF-Datei auf einer CD - auf der auch Software vom Hersteller zu finden ist?

In den meisten Fällen ist eine Art "Navigator" dafür zuständig, daß die Station überhaupt als neue Netzwerkkomponente gezeigt wird.
Freigabensortiererei kommt erst zum Tragen, wenn Verzeichnisse auf der Festplatte der NAS erstellt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist die Medion Nas und ja ich habe das Handbuch noch, aber das bringt mich nicht weiter da es bei anderen PC's im Netzwerk auch funktioniert.
Komischerweise ist es so ,dass alle PC's die im Netzwerk mit einer CD aufgesetzt wurden haben die NAS erkannt.
Aber die anderen PC's die ich vom Netwerk installiert habe (RIS-Server) bei denen wird die NAS nicht erkannt.
Vielleicht ist es ein Registry Eintrag oder so etwas in der Art!


« Powerline und WLAN gleichzeitig einrichten und nutzenNotebook findet kein WLAN-Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!