Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerline und WLAN gleichzeitig einrichten und nutzen

Hallo, ich habe da ein Problem wie ich mein Haus Netzwerkmäßig ausbaue.
Ich beziehe Internet über Kabel (Unitymedia). Hieran angeschlossen ist ein Modem welches das Kabelsignal wohl umwandelt.
Hieran wiederum habe ich einen Powerline-Adapter angeschlossen, ebenso an meinem PC. (Beides PC und Modem sind in der oberen Etage.
Um jetzt auch Notebooks oder Tablets z.B. im Garten nutzen zu können, wollte ich ein WLAN-Netz im ganzen Haus erstellen. Ich habe jetzt gesehen das das auch über Powerlineadapter mit WLAN geht.
Brauch ich jetzt zusätzlich noch einen extra Router?



Antworten zu Powerline und WLAN gleichzeitig einrichten und nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, nen Wlan-Router ():-)
Kannst auch nen Powerline Wlan Accespoint nehmen.
Da haste dann Wlan "aus der Steckdose".

Ja, nen Wlan-Router ():-)

Aber auch an dieser Stelle kann bereits ein WLAN-Accesspoint in das Netz integriert werden, wenn der Kabelmodem als Gateway wirksam ist.
Soll heißen:
Wenn der zweite Powerline-Adapter mit integriertem Switch ausgestattet ist, kann ein WLAN-Accesspoint auch da angebunden werden.

« O2 Box 4421: WLan funktioniert nichtKein Zugriff auf NAS-Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...