Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

FritzBox Router mit Sitecom Router verbinden

Hallo Zusammen!

Ich habe einen Blu Ray Player von Samsung, der zwar internetfähig ist, aber kein WLAN unterstützt. Der Router (FritzBox 6320) steht allerdings in einem anderen Raum und ein Kabel würde mitten durch 3 Zimmer hindurch laufen. Jetzt habe ich aus meiner Studentenbude noch einen Sitecom Router Model No: WL-366 v1 001. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Sitecom Router via LAN an den Blu Ray Player anzuschließen und mit diesem dann eine WLAN Verbindung zur FritzBox aufzubauen? Wenn ja, was muss ich da wo einstellen? Wäre das dann so, als ob ich den Sitecom als Repeater einrichten würde?

Viele Grüße

Khaleesi



Antworten zu FritzBox Router mit Sitecom Router verbinden:

Fritz!Box-6320 = Kabelmodem/Router...
arbeitet mit welcher speziellen Firmware?

Kabel vom Sitecom -> Gerät, das nur per Lan anschließbar ist =
"WLAN-Accesspoint" einrichten (ist "nicht ganz der Repeater".

Hasndbuch zum Sitecom lesen wie der Router zum Bridge-Modus zu konfigurieren ist. - Download bei Bedarf von hier:
http://www.sitecom.com/de/wireless-router-n300/wl-366/p/249

Ob der als WLAN-Accesspoint konfigurierte Sitecom-Router in das neue WDS-Verfahren von AVM integrierbar ist (AVM OS 05.50 ab März 2013) - das mußt du testen.

Auf jeden Fall den Sitcom-Router in der Fritzbox anmelden mit seiner MAC-Adresse (Hardwareadresse) und diese da speichern.
Das WLAN muß mit fest eingestelltem Kanal betrieben werden. (In der Betriebsart "automatische Kanalwahl" können sich Repeater, Bridges bzw. auf ähnlichem Prinzip zusammenarbeitende Geräte möglicherweise "nur ganz zufällig begegnen und kommunizieren"...)

Sitecom Handbuch:
http://www.sitecom.com/file/wl-366-full-manual/pdf/12752
WLAN im Sitecom konfigurieren
DHCP-Server im Sitecom ausschalten = alle am Sitecom angesclossenen Geräte werden von der Fritz!Box geroutet.
Dem Sitecom als "WAN-IP" eine IP aus dem Adresspool der Fritz!Box zuordnen


« Notebook findet kein WLAN-Netzwerkzwei Router über LWL Verbinden mit Telefon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!