Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seit easybox803:internet geht, kann aber nicht mehr offline gehen.

hallo,
ich hoffe auf eure hilfe.
vor monaten habe ich bei dsl-vertragsverlängerung eine easybox803 bekommen.
ich habe meine vodafone-dsl16000-verbindung standardmäßig eingerichtet und bin problemlos online, nach jedem hochfahren automatisch.
jetzt möchte ich aber manuell bestimmen, wann mein pc online ist.
selbst wenn ich auf der taskleiste rechts aufs monitorsymbol klicke, dann auf meine verbindung, habe ich nicht die möglichkeit zu trennen, es gibt nur die möglichkeit zu verbinden, was ich aber schon bin seit dem pc hochfahren.
in den einstellungen der easybox habe ich auch nichts gefunden.
es muß doch irgenwie möglich sein manuell zu verbinden, ohne die easybox stromlos zu machen.
ich habe auch schon manuell die verbindungen unter internetoptionen-verbindungen gelöscht.aber nach neustart wieder direkt online.
oder ist man mit einer easybox immer online, unabschaltbar?
vielleicht habt ihr einige tipps.
gruß heiko/hkxonline



Antworten zu seit easybox803:internet geht, kann aber nicht mehr offline gehen.:

Der PC stellt beim Booten des BS und Aktivieren der Netzwerkkarte doch nur eine verbindung zu dem Router (WLAN-Router) her - sofern kein Browser gestartet ist und im Browser auch keine Startseite fest eingestellt - kommt gar keine Internetverbindung zustande (außer auf "automatisch" konfigurierten Update-Optionen).

WLAN-Schalter an der Box nutzen / Notebooks verfügen über zusätzliche WLAN-Schalter / -schaltfunktionen.

Du hast einen Vertrag mit einem Provider zur Nutzung des DSL per Flatrate?
Wenn die DSL-Hardware (EasyBox-803) keine Verbindung zum Server des Netzbetreibers herstellen soll:
Box ausschalten, (soll aber Telefon nutzbar bleiben - dann) DSL-Zuleitung abstecken

oder in den Konfigurationsmenüs nach Möglichkeiten suchen zu Zeitvorgaben für das Zu-/Abschalten.

In den Systemdiensten "Netzwerkverbindungen", "Netzwerklistendienst" und "Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst" -> Starttyp "Manuell" festlegen...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo spitzweg.
danke erstmal.
dsl16.000-flatrate habe ich.
ich gehe über lan ins internet, wlan ist ausgeschaltet.
allerdings ist mein browser opera im autostart(option auf letzte sitzung wiederherstellen).
jetzt lösche ich opera aus dem autostart und mache einen neustart.
automatische windows-updates ausgeschaltet.
ergebnis: pc ist wieder selbstständig online.

traurig, wenn dsl-kabel ziehen,bzw. easybox/strom aus die einzige möglichkeit zum offline gehen ist.
ich mag die hoffnung noch nicht aufgeben, das dies die einzigen möglichkeiten sein sollen.
mit meinem alten arcor speedmodem 50 gings doch auch manuell.
mfg heiko/hkxonline


« Problem mit Internet trotz Lan KabelNetzwerk-Problem mit Switch und AP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...