Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internet trotz Lan Kabel

Ich habe den PC meines Bruders zum testen per lan kabel angeschlossen.Für die ersten Minuten war auch alles in Ordnung.Doch urplötzlich lud das Internet nicht mehr,obwohl die verbindung noch bestand.Nach mehrern erfolglosen versuchen im Internet was zu versuchen habe ich im bios  irgendwas mit Lan aktiviert.Danach funktionierte es auch für wenige Minuten.Danach das selbe Problem.Bei meinem eigenen Pc funktioniert alles wunderbar.Weis da einer weiter?

Vielen Dank


Betriebssystem ist Windows 7
Prozessor:i5-4670k
Grafikkarte:Gigabyte Geforce GTX 660



Antworten zu Problem mit Internet trotz Lan Kabel:

Werden vielleicht automatisch Updates gezogen, wenn der Rechner online ist?
Welcher Virenscanner ist auf der Maschine, wie aktuell sind die Virensignaturen und wann ist ein Vollscan gelaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Updates geht nicht,die Aktivierung von Windows und Office brechen ab.Virenscanner ist Norton 90 Tage test.Vollscan müsste ich mal amchen

...urplötzlich ...
... im bios irgendwas mit Lan aktiviert...
PC des Bruders ist ein Holzspielzeug?  :o

Du mußt schon verraten wer der Hersteller ist, welche Modellbezeichnung und die Bezeichnung der Netzwerkkarte verraten (im Gerätemanager / Netzwerkadapter zu finden).

Eventuell zutreffende Hinweise zu vielleicht falschen Handlungen (oder Technikfehlern) kann dir nur jemand geben, der sich auf Grund deiner genauen Schilderung der Beobachtungen in die Situation "hineindenken" kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ist auch kein Spielzeug,ich weis nur noch nicht mehr wie das hies.Netzwerkkarte ist laut Geräte Manager die Tealtek PCIe GBE Family Controller.

Hertseller und Modellbezeichnung von was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vollscan ist durchgelaufen.4 Tracking Cookies wurden entfernt

Hiermit kannst Du erstmal die Norton-Bremse deinstallieren:
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de

Mit der kostenlosen Version von Malwarebytes (an einem anderen Rechner herunterladen und auf einen USB-Stick speichern, dann an dem lahmenden Rechner davon installieren) kannst Du das System nochmal mit einem Vollscan absuchen. Vorher aber per "Update" die Datenbanken aktualisieren:
http://www.malwarebytes.org/lp/de/?gclid=CLr0h-LXtLgCFQTA3godNzYApg

Danach solltest Du ein anderes Antiviren-Tool installieren. Möglichst keine Freeware! Und schon gar nicht AVIRA.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Malwarebytes ist durchgelaufen,aht nichts gefunden.

Geht erstmal nur Freeware

Ok, dann müsstest Du wohl eben doch mal die Angaben schreiben, die Spitzweg anfordert.
Bezeichnung der Netzwerkkarte, des Mainboards, Typ des Internetzugangs (einschl. Provider) und auch auftauchende Fehlermeldungen in der Windows-Ereignisanzeige.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bezeichnung der Netzwerkkarte:Realtek PCIe GBE Family Controller
Mainboard:Gigabyte Z87-HD3
Typ des Internetzugangs:Lan
Provider:Vodafone
Fehlermeldung:Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden


« Wenig Download-Geschwindigkeit über WLANseit easybox803:internet geht, kann aber nicht mehr offline gehen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...