Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN Zuhause?

Hallo…

Kann mir jemand sagen, ob ich mir zuhause ein VPN aufbauen kann?

Es ist so, dass ich 3 Rechner habe und 2 Router. Ich wollte mir jetzt ein VPN in zwei verschiedene Netze aufbauen.

Ich habe an den einem Router (hat einen Switch drin) 2 Rechner angeschlossen die sich auch untereinander sehen können. Das Gerät  ist aber noch nicht ans Internet also über die TAE angeschlossen. Der zweite Router ist mit den 3 Rechnern verbunden und hat auch kein Internet.

Nun muss ich ja beide Router ans Netz bekommen, sodass ich über das Internet von dem einen Router in das Netz von dem zweiten Router komme.

Nun die Frage: Wwie bekomme ich das mit meinem Anschluss hin? Geht sowas oder geht sowas gar nicht?



Antworten zu VPN Zuhause?:

Willst du tatsächlich VPN einrichten?
Lies dazu "VPN - Virtual Private Network:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0512041.htm

Verfügst du über zwei Anschlüsse mit jeweils eigener Leitung und DSL?
Konkreter wird dir kaum jemand Rat formulieren können weil die Zielstellung sicher nur dir vorstellbar ist.

Welche Router hast du verfügbar (Modellbezeichnung?) - sind die jeweils mit einem DSL-Modem ausgerüstet? - Je DSL-Kanal ist nur ein Modem zu benutzen... usw.


« w-lan bei handy verbindet, volles netz aber geht trotzdem nichtRouter zum Accespoint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...