Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN funktioniert beim netbook nur "halb"

Hallo,
ich hab folgendes "komisches"Problem mir meinen Netbook von Packard Bell unter Windows7:
Ich hatte einen Trojaner, habe mit hilfe einer Linux LiveCD alles wichtige erstmal gesichert u. unter Linux die komplette Festplatte formatiert u. Windows7 nochmal neu installiert.
Alles funktionierte bis auf das WLAN mit den Atheros Chip on Board (unter der LiveCD funktioniert alles).
Ich habe die Bootsequenz im BIOS auf HD zuerst eingestellt u. nun schauts so aus, dass ich das Gerät im Akku betrieb starten muss u. nur dann wird das WLAN erkannt u. alles funktioniert. Im Bios habe ich keine Energiesparfunktionen entdeckt u. unter den Einstellungen habe ich schon einiges ausprobiert (leider ohne erfolg).
Weiss jemand viel. weiter???

Danke schonmal



Antworten zu WLAN funktioniert beim netbook nur "halb":

Modell-Nummer des Packard-Bell-Netbook ist.....?

Hallo u. danke für die ANtwort.
Es handelt sich um ein Netbook S2 mit Atheros Chip.


« Internetzugang über WLAN RichtfunkstreckeKein Internet trotz bestehender (Breitband-)verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...