Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der DNS-Server antwortet nicht.

Hallo,

mein Problem besteht darin, dass ich per USB WLAN Adapter mit dem Router verbunden bin, jedoch nicht ins Internet komme, da laut Windows Fehleranalyse der DNS Server nicht anwortet. Mit meinem Handy oder Tablet komme ich problemlos über das WLAN ins Internet. Auch an einem anderen PC komme ich mit dem WLAN Adapter ins Internet. Was könnte an meinem PC jetzt anders sein? Hier schon mal vorab ein paar Daten -

 ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration
Hostname ......................: muhu-PC
Primäres DNS-Suffix.....:
Knotentyp.......................: Hybrid
IP-Routing aktiviert.......: Nein
WINS-Proxy aktiviert.....: Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung......................................: TP-LINK 300Mbps Mini Wireless N USB Adapter
Physikalische Adresse........................: 64-70-02-1C-8C-C6
DHCP aktiviert....................................: Ja
Autokonfiguration aktiviert...............: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse......: fe80::48a3:8c6a:b6a2:1071%16(Bevorzugt)
IPv4-Adresse......................................: 192.168.0.100(Bevorzugt)
Subnetzmaske....................................: 255.255.255.0
Lease erhalten....................................: Donnerstag, 8.August 2013 12:37:59
Lease läuft ab.....................................: Freitag, 9.August 2013 12:37:59
Standardgateway...............................: 192.168.0.1
DHCP-Server......................................: 192.168.0.1
DHCPv6-IAID......................................: 275017730
DHCPv6-Client-DUID.........................: 00-01-00-01-18-DF-FD-1F-6C-62-6D-76-E3-68
DNS-Server........................................: 192.168.0.1
NetBIOS über TCP/IP........................: Aktiviert

nslookup www.Google.de
DNS request timed out.
         timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: 192.168.0.1

DNS request timed out.
         timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
         timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
         timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
         timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.

Ich hoffe das reicht euch erstmal an Info um mir helfen zu können. Vielen Dank.

Mfg muhu



Antworten zu Der DNS-Server antwortet nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ping mal bitte Google mit IP an:

ping 173.194.112.55

Ping wird ausgeführt für 173.194.112.55 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 173.194.112.55 :
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal den Router ein paar Minuten vom Strom (auch wenn die anderen Geräte funktionieren)

Zitat
Auch an einem anderen PC komme ich mit dem WLAN Adapter ins Internet.
Mit dem gleichen Adapter?
Ansonsten mal testen, auch einen anderen USB-Port.
Hängt das Teil an einem USB-Hub?

« Mehr MBit/s bekommenWLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...