Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mehr MBit/s bekommen

Ich habe mal eine Frage, unzwar frage ich mich warum meine Fritzbox mir sagt das ich 54 Mbit/s bekomme, aber noch nie mehr als 2 Mbit/s bekommen habe.
Auch wenn ich meinen Taskmanager öffne steht unter den Reiter "Netzwerk" bei Übertragungsrate 54 Mbit/s.

Kann mir da jemand helfen?



Antworten zu Mehr MBit/s bekommen:

Unterscheide zwischen 'technisch möglich' und 'ist bereitgestellt' vom Provider auf Grundlage des Angebotes und Vertrages.
Tatsächliche Werte sind in der Fritzbox unter 'DSL' Upstrem und Downstream zu sehen.
Diese Werte hängen davon ab welche Bandbreite der Provider für deinen Anschluß bereitstellt und wie die "letzte Meile' ausgebaut ist. (z.B. Outdoor DSLAM <-> Hausanschluß)

Die 54 Mbit/s hast Du offenbar zwischen dem Rechner und der FritzBox per WLAN. Daher werden sie auch angezeigt.
Und in der FritzBox siehst Du außerdem die Verbindung in Richtung Internetprovider, der Dir wohl nur 2 Mbit/s zur Verfügung stellt.
Also zeigt jede Schnittstelle die für sie richtige Geschwindigkeit an.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe.
 8)


« Netzwerkkarte nicht angezeigtDer DNS-Server antwortet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!