Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Streaming Windows --> Beamer per HDMI Stick über WLAN?

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen bin ich auf Chromecast von google gestoßen und war von der Idee begeistert.
Leider kann man anscheinend mit hilfe dieses Sticks keine Videos Streamen, sondern nur Inhalt von Netflix oder alles was per Browser abspielbar ist.
Da dieser Stick aber vorerst nur in Amerika verfügbar ist habe ich weitergesucht und habe die TVPeCee's gefunden (z.B. hier).

Ich habe mal versucht mit einer DLNA-fähigen App (MediaHouse) auf den von windows bereitgestellten Media-Server zuzugreifen, was auch funktioniert hat, nur wenn ich dann ein Video ausgewählt habe war es nicht abspielbar.

Jetzt meine Frage: Kennt ihr noch andere Möglichkeiten Videos (von der Festplatte, Video On Demand etc.) einfach auf einen beamer zu streamen?

Streaming deshalb, weil es von meinem PC bis zum Beamer recht weit ist und das Bild des öfteren abbricht und auch zeitweise schlechter wird, seitdem ich das 20m HDMI-Kabel angeschlossen habe (mit 2m VGA klappte alles super)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Dustin


« Alle paar Sekunden Netzwerk wegHP Deskjet 3055A - WLAN geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...