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Alle paar Sekunden Netzwerk weg

Hallo,
ich hoffe das es nicht schon das gleiche Problem gibt und ich es überlesen habe, wenn ja bitte ich um entschuldigung.
 
Und zwar habe ich meinen Rechner schon gute 2 Jahre und hatte nie Probleme. Seit neuestem habe ich in abständen von 10 Sekunden bis mehrere Minuten verbindungsabbrüche. Ich bin via Kabel mit meiner Frotzbox 7312 verbunden.
Im Router selbst sind auch keine Abbrüche der Verbindung vermerkt. Also hatte ich den schluss gefasst, dass das Problem zwischen Router und meinem Rechner liegen muss. Auch 1&1 hatte mir bestätigt das von deren Seite die Leitung OK sei.

Also habe ich zuerst das Kabel ausgetauscht was aber nichts brachte. Dann wechselte ich die Netzwerkkarte was auch keine besserrung brachte. Zusätzlich habe ich die Treiber und Firmwares von allem Aktualisiert was ebenfalls nicht zur lösung führte. Letztendlich habe ich die Fritzbox gewechselt (7240), dennoch bestand das Problem weiterhin.

Nach all den Versuchen habe ich mein System neu Aufgesetzt und die Obigen Schritte wiederholt. Leider immernoch keine Besserung.

Nun bin ich mit meinem Latein am ende und suche dringend Hilfe.

Mein System: http://www.mein-pc.eu/Profil/Packard-Bell-inxtreme-M5850-/25590
Betriebsystem: Windows 7
Netzwerkkarte: Intel[R] 82579V Gigabit Network Connection

Ich hoffe ich habe alles Nötige geschrieben und es kann mir jemand helfen.

Ich danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße
Xaser



Antworten zu Alle paar Sekunden Netzwerk weg:

zuerst :
Router mal für ca 20 Min (VDSL) vom Strom- & Tel-Dose trennen. Sonst reichen ca 5 Min ...


----------------------

Cache & Cookies in ALLEN Browsern  löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen

Auch den Defrag mal starten und nach Überprüfung ggf durchführen.

-----------------

Viren-Vollcan
mit deinem AV-Prog. , ggf im abges. Modus !

LOG / Protokoll hier zeigen !

------------------------

dann :

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Aktualisieren" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

« Letzte Änderung: 11.08.13, 16:38:15 von Ava-Tar »

Hallo,
danke für die Hinweise.
Den AV-Scan habe ich schon gemacht und den rest reiche ich noch nach.
Log vom AV-Scan:


Avira Free Antivirus
Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 11. August 2013  16:53


Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion.
Online-Dienste stehen zur Verfügung.

Lizenznehmer   : Avira Free Antivirus
Seriennummer   : 0000149996-ADJIE-0000001
Plattform      : Windows 7 Home Premium
Windowsversion : (Service Pack 1)  [6.1.7601]
Boot Modus     : Abgesicherter Modus
Benutzername   : phil
Computername   : PHIL-PC

Versionsinformationen:
BUILD.DAT      : 13.0.0.3885    54851 Bytes  01.08.2013 08:55:00
AVSCAN.EXE     : 13.6.0.1722   634936 Bytes  03.08.2013 13:08:14
AVSCANRC.DLL   : 13.6.0.1550    62520 Bytes  03.08.2013 13:08:14
LUKE.DLL       : 13.6.0.1550    65080 Bytes  03.08.2013 13:08:35
AVSCPLR.DLL    : 13.6.0.1712    92216 Bytes  03.08.2013 13:08:14
AVREG.DLL      : 13.6.0.1550   247864 Bytes  03.08.2013 13:08:13
avlode.dll     : 13.6.2.1704   449592 Bytes  03.08.2013 13:08:12
avlode.rdf     : 13.0.1.22      26240 Bytes  03.08.2013 13:08:53
VBASE000.VDF   : 7.11.70.0   66736640 Bytes  04.04.2013 13:07:12
VBASE001.VDF   : 7.11.74.226  2201600 Bytes  30.04.2013 13:07:14
VBASE002.VDF   : 7.11.80.60   2751488 Bytes  28.05.2013 13:07:17
VBASE003.VDF   : 7.11.85.214  2162688 Bytes  21.06.2013 13:07:19
VBASE004.VDF   : 7.11.91.176  3903488 Bytes  23.07.2013 13:07:53
VBASE005.VDF   : 7.11.91.177     2048 Bytes  23.07.2013 13:07:53
VBASE006.VDF   : 7.11.91.178     2048 Bytes  23.07.2013 13:07:53
VBASE007.VDF   : 7.11.91.179     2048 Bytes  23.07.2013 13:07:53
VBASE008.VDF   : 7.11.91.180     2048 Bytes  23.07.2013 13:07:53
VBASE009.VDF   : 7.11.91.181     2048 Bytes  23.07.2013 13:07:53
VBASE010.VDF   : 7.11.91.182     2048 Bytes  23.07.2013 13:07:53
VBASE011.VDF   : 7.11.91.183     2048 Bytes  23.07.2013 13:07:53
VBASE012.VDF   : 7.11.91.184     2048 Bytes  23.07.2013 13:07:53
VBASE013.VDF   : 7.11.92.32    156160 Bytes  24.07.2013 13:07:53
VBASE014.VDF   : 7.11.92.147   168960 Bytes  25.07.2013 13:07:53
VBASE015.VDF   : 7.11.93.93    419328 Bytes  28.07.2013 13:07:54
VBASE016.VDF   : 7.11.93.170  1403392 Bytes  29.07.2013 13:07:55
VBASE017.VDF   : 7.11.94.31    222208 Bytes  31.07.2013 13:07:55
VBASE018.VDF   : 7.11.94.141   273408 Bytes  03.08.2013 13:07:56
VBASE019.VDF   : 7.11.94.203   200192 Bytes  04.08.2013 09:32:23
VBASE020.VDF   : 7.11.95.8    1925632 Bytes  05.08.2013 15:26:17
VBASE021.VDF   : 7.11.95.81    203776 Bytes  06.08.2013 14:05:43
VBASE022.VDF   : 7.11.95.175   148480 Bytes  07.08.2013 11:22:31
VBASE023.VDF   : 7.11.95.248  1224192 Bytes  09.08.2013 22:17:04
VBASE024.VDF   : 7.11.96.43    861184 Bytes  10.08.2013 09:40:13
VBASE025.VDF   : 7.11.96.83    197632 Bytes  11.08.2013 10:29:34
VBASE026.VDF   : 7.11.96.84      2048 Bytes  11.08.2013 10:29:34
VBASE027.VDF   : 7.11.96.85      2048 Bytes  11.08.2013 10:29:34
VBASE028.VDF   : 7.11.96.86      2048 Bytes  11.08.2013 10:29:35
VBASE029.VDF   : 7.11.96.87      2048 Bytes  11.08.2013 10:29:35
VBASE030.VDF   : 7.11.96.88      2048 Bytes  11.08.2013 10:29:35
VBASE031.VDF   : 7.11.96.100    34816 Bytes  11.08.2013 10:29:35
Engineversion  : 8.2.12.104
AEVDF.DLL      : 8.1.3.4       102774 Bytes  03.08.2013 13:08:01
AESCRIPT.DLL   : 8.1.4.140     504190 Bytes  08.08.2013 14:25:54
AESCN.DLL      : 8.1.10.4      131446 Bytes  03.08.2013 13:08:01
AESBX.DLL      : 8.2.16.20    1241464 Bytes  08.08.2013 14:25:55
AERDL.DLL      : 8.2.0.128     688504 Bytes  03.08.2013 13:08:01
AEPACK.DLL     : 8.3.2.24      749945 Bytes  03.08.2013 13:08:00
AEOFFICE.DLL   : 8.1.2.76      205181 Bytes  08.08.2013 14:25:54
AEHEUR.DLL     : 8.1.4.538    6099322 Bytes  08.08.2013 14:25:54
AEHELP.DLL     : 8.1.27.4      266617 Bytes  03.08.2013 13:07:57
AEGEN.DLL      : 8.1.7.12      442743 Bytes  08.08.2013 14:25:51
AEEXP.DLL      : 8.4.1.46      287095 Bytes  08.08.2013 14:25:55
AEEMU.DLL      : 8.1.3.2       393587 Bytes  03.08.2013 13:07:57
AECORE.DLL     : 8.1.31.6      201081 Bytes  03.08.2013 13:07:57
AEBB.DLL       : 8.1.1.4        53619 Bytes  03.08.2013 13:07:57
AVWINLL.DLL    : 13.6.0.1550    23608 Bytes  03.08.2013 13:06:05
AVPREF.DLL     : 13.6.0.1550    48184 Bytes  03.08.2013 13:08:13
AVREP.DLL      : 13.6.0.1550   175672 Bytes  03.08.2013 13:08:13
AVARKT.DLL     : 13.6.0.1626   258104 Bytes  03.08.2013 13:08:08
AVEVTLOG.DLL   : 13.6.0.1550   164920 Bytes  03.08.2013 13:08:09
SQLITE3.DLL    : 3.7.0.1       394824 Bytes  03.08.2013 13:08:44
AVSMTP.DLL     : 13.6.0.1550    59960 Bytes  03.08.2013 13:08:14
NETNT.DLL      : 13.6.0.1550    13368 Bytes  03.08.2013 13:08:38
RCIMAGE.DLL    : 13.4.0.360   4780832 Bytes  03.08.2013 13:06:06
RCTEXT.DLL     : 13.6.0.1624    67128 Bytes  03.08.2013 13:06:06

Konfiguration für den aktuellen Suchlauf:
Job Name..............................: Lokale Laufwerke
Konfigurationsdatei...................: C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\alldrives.avp
Protokollierung.......................: standard
Primäre Aktion........................: interaktiv
Sekundäre Aktion......................: ignorieren
Durchsuche Masterbootsektoren.........: ein
Durchsuche Bootsektoren...............: ein
Bootsektoren..........................: C:, D:, F:, G:, H:, I:, J:, E:,
Durchsuche aktive Programme...........: ein
Durchsuche Registrierung..............: ein
Suche nach Rootkits...................: aus
Integritätsprüfung von Systemdateien..: aus
Datei Suchmodus.......................: Intelligente Dateiauswahl
Durchsuche Archive....................: ein
Rekursionstiefe einschränken..........: 20
Archiv Smart Extensions...............: ein
Makrovirenheuristik...................: ein
Dateiheuristik........................: erweitert

Beginn des Suchlaufs: Sonntag, 11. August 2013  16:53

Der Suchlauf über die Masterbootsektoren wird begonnen:
Masterbootsektor HD0
    [INFO]      Es wurde kein Virus gefunden!

Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen:
Bootsektor 'C:\'
    [INFO]      Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'D:\'
    [INFO]      Es wurde kein Virus gefunden!

Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen:
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '51' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '33' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '26' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '48' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '22' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'Explorer.EXE' - '150' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ctfmon.exe' - '21' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avcenter.exe' - '122' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'DllHost.exe' - '38' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '116' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avshadow.exe' - '20' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'smss.exe' - '2' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'csrss.exe' - '16' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'wininit.exe' - '21' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'csrss.exe' - '16' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'services.exe' - '34' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'lsass.exe' - '59' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'lsm.exe' - '16' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'winlogon.exe' - '23' Modul(e) wurden durchsucht

Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen:
Die Registry wurde durchsucht ( '1557' Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\' <Packard Bell>
Beginne mit der Suche in 'D:\' <DATA>
Beginne mit der Suche in 'F:\'
Der zu durchsuchende Pfad F:\ konnte nicht geöffnet werden!
Systemfehler [21]: Das Gerät ist nicht bereit.
Beginne mit der Suche in 'G:\'
Der zu durchsuchende Pfad G:\ konnte nicht geöffnet werden!
Systemfehler [21]: Das Gerät ist nicht bereit.
Beginne mit der Suche in 'H:\'
Der zu durchsuchende Pfad H:\ konnte nicht geöffnet werden!
Systemfehler [21]: Das Gerät ist nicht bereit.
Beginne mit der Suche in 'I:\'
Der zu durchsuchende Pfad I:\ konnte nicht geöffnet werden!
Systemfehler [21]: Das Gerät ist nicht bereit.
Beginne mit der Suche in 'J:\'
Der zu durchsuchende Pfad J:\ konnte nicht geöffnet werden!
Systemfehler [21]: Das Gerät ist nicht bereit.
Beginne mit der Suche in 'E:\'
Der zu durchsuchende Pfad E:\ konnte nicht geöffnet werden!
Systemfehler [21]: Das Gerät ist nicht bereit.


Ende des Suchlaufs: Sonntag, 11. August 2013  18:04
Benötigte Zeit:  1:11:36 Stunde(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

  36544 Verzeichnisse wurden überprüft
 1483228 Dateien wurden geprüft
      0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
      0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
      0 Dateien wurden gelöscht
      0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
      0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
      0 Dateien wurden umbenannt
      0 Dateien konnten nicht durchsucht werden
 1483228 Dateien ohne Befall
  13803 Archive wurden durchsucht
      0 Warnungen
      0 Hinweise

Habe nun auch den mbam-Scan durchgeführt:
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.08.11.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16635
phil :: PHIL-PC [Administrator]

11.08.2013 18:37:48
mbam-log-2013-08-11 (18-37-48).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 503233
Laufzeit: 43 Minute(n), 23 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

OK , das sieht schon mal gut aus .
Erste Zeilen meiner Antwort 1 (Router) erledigt ??

Aber , sa der Router ja schon gewechselt wurde , ist das wohl hinfällig .

Dauerbetrieb im Router ist  AN ??

« Letzte Änderung: 12.08.13, 11:09:08 von Ava-Tar »

Kannst du Einblick gewähren in das "Netzwerk- & Freigabecenter" deines Systems? (Screenshot erstellen - Bild hier zeigen)
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter,
evtl. ein zweites Bild von "Netzwerkverbindungen":
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

(Bilder möglichst so, daß man die Schrift der Elemente und Menü+s lesen kann)

 
 

Ich hoffe das sind die richtigen Bilder die Sie haben wollten.
Wärend dieser Abbrüche steht halt bei Netzwerk- und Freigabecenter wo im Bild "Netzwerk 2" steht ein rotes Kreuz und kurz später baut er die Verbindung wieder auf (Netzwerkidentifizierung). Dann gehts wieder ein paar Sekunden und dann alles wieder von Vorne.

Und ja im Router ist dauerbetrieb an, aber der Router zeigt auch keinerlei auffälligkeiten. Das W-Lan funktioniert auch ohne unterbrechungen nur leider reicht es nicht bis in mein Zimmer.

Danke euch nochmal für eure Bemühungen.

Ein Bild mit dem "X zu sehen wäre sogar noch besser gewesen.
Schreib hier rein auf welchem Teulstück das Zeichen der Verbindungsunterbrechung zu sehen ist

PHIL-PC - X - Netzwerk 2
oder
Netzwerk 2 - X - Internet

 

Dann kommt das



Danach siehts wieder wie die ersten Bilder aus. Und das ganze immer wieder.


« 2 Internetverbindungen (UMTS; LAN) auf verschiedene Programme aufteilenStreaming Windows --> Beamer per HDMI Stick über WLAN? »
 

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Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

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Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...