Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internetzugang mit neuem Laptop über LAN&WLAN(andere Geräte funktionieren)

Ich komme mit meinem neuen Laptop Acer Aspire M5-481T (Win7 64bit) nicht ins Internet. Alle anderen Geräte im Netzwerk haben über die selbe FritzBox Internetzugang.
Die Verbindung meines Laptops zur FritzBox (7270) wird sowohl über LAN als auch über WLAN mit "eingeschränkter Konnektivität" angezeigt, auch die FritzBox zeigt den Laptop als Netzwerkgerät an (IP Adresse und MAC Adresse werden angezeigt).
Ich kann vom Laptop nicht auf die FritzBox- Oberfläche zugreifen. An-pingen des Routers ist erfolglos.
Alle anderen Tipps aus diesem und anderen Foren haben nicht geholfen, was kann ich noch tun?



Antworten zu Kein Internetzugang mit neuem Laptop über LAN&WLAN(andere Geräte funktionieren):

Der Läppi bekommt also eine IP-Adresse automatisch vom Router zugewiesen?
PING funktioniert dagegen nicht?
 [???]
Hast Du eine Sicherheitssoftware auf dem Läppi installiert? Welche wenn ja?

Auf dem Laptop war u.a. McAffee vorinstalliert. Ich hatte allerdings versucht, den zu deinstallieren (wollte stattdessen Avira haben), was aber wg. der fehlenden Internetverbindung nicht ging...vielleicht hing es irgendwie damit zusammen.
Letztlich habe ich den Laptop auf den ersten Wiederherstellungspunkt gesetzt und alles neu eingerichtet -> dann gab es keine Probleme mehr.

Vielen Dank trotzdem für das Hilfsangebot.


« Wlan sendet aber Empfängt nicht sobald es Verschlüsselt istW-Lan Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...