Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan funktioniert nicht immer

Hey Leute! :)

Hab da ein Problem für das ich keine Lösung finde..
Mein Standrechner hat seit einigen Tagen das Problem, dass er keien Internetverbindung mehr aufbauen kann..
Hab zuvor eine neue Grafikkarte eingebaut. Das Problem trat zwar vorher vereinzelt auch auf, aber jetzt funktioniert er einmal und dann wieder nicht.
Wenn ich mit meinem Laptop eine Wlanverbindung aufbaue dann funzt alles super..

Irgendwer eine Ahnung was es haben könnte?

Im meinem Rechner ist eine Linksys netzwerkkarte eingebaut..

Danke schon im Vorraus!! :)



Antworten zu WLan funktioniert nicht immer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber von der Netzwerkkarte schonmal neu installiert? Ansonsten schau mal in der Windows Ereignisanzeige ob du einen Fehler/Warnung findest der auf das Problem bezogen sein könnte.
Auch wenn es sich kaum nach einem Routerproblem anhört trotzdem mal das Protokoll vom Router checken. Und natürlich mal das Netzwerkkabel auswechseln :D
Ist das Kabel vllt. in einem Kabelkanal mit sehr vielen anderne Kabeln? Dann kauf dir mal ein gutes Cat7, die haben eine bessere Abschirmung.

Über ein LAN-Problem klagt "n00bie" aber gar nicht...  ::)
Die WLAN-Verbindung des Standrechner funzt nicht so wie erhofft - während parallel dazu am Notebook WLAN fehlerfrei nutzbar ist.
Zeige bitte das Ergebnis eines "ipconfig /all" bei am Standrechner eingeschaltetem (aktiviertem) WLAN (und falls vorhanden - gleichzeitig angestecktem Netzwerkkabel PC <-> Router)
Methode:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.


Welche Verbindung versuchst du gedanklich zu konstruieren zwischen Grafikkarte (wurde gewechselt...) und Netzwerkkarte?
Zitat
Im meinem Rechner ist eine Linksys netzwerkkarte eingebaut..

[???]                                       
Netzwerkkarte LAN ? / WLAN ? - welche genaue Bezeichnung?
Wenn eine WLAN-Karte gemeint ist wie die WMP600N -> dann nimm mal eine der Antennen an, kopple ein Antennenkabel zwischen Karte und Antenne und platziere die Antenne möglichst hindernisfrei (gedachte Linie der WLAN-Antennen auf Seiten PC und Router mit so wenig Hindernissen und Reflektoren wie möglich / Stelle den Stand-PC mal auf den Schreibtisch und nicht darunter! - teste dann)
http://www.linksys.com/de-eu/products/adapters/WMP600N

« LAN mit WLAN verbindenRouter Control probleme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...