Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkübertragung

Hallo Leute!

Habe ein Readynas v2duo mit 2TB Speicher zuhause.
Wenn ich jetzt von meinem Computer aus (bei direkter LAN Verbindung) etwas auf das NAS verschiebe erreiche ich max 40MB/s. Das müsste doch eigentlich schneller gehen oder?
Kann mir hier irgendjemand helfen?
Danke im Vorraus! :)



Antworten zu Netzwerkübertragung:

Welche Komponente in der Verbindung PC <-> NAS sich auswirkt als wäre nur "eine Kapillare" verfügbar - das mußt du vor Ort testen.
Bisher hast du wenig über den Übertragungsweg beschrieben.
(Bezeichnung aller beteiligten Komponenten in Reihe...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gigabit Lan karte
normales Netzwerkkabel
Router
NAS


Oder kommt es beim NAS auch auf das verwendete Raid System an? (Bezüglich Festplattenschreibgeschwindigkeit?


« INTERNET ueber LANPORTS eines 2. WLAN ROUTERS freigebenWLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...