Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Geschwindigkeit Variiert.

Hallo liebe Helfer!

Seit einiger zeit beobachte ich das meine W-Lan Geschwindigkeit Stark Variiert. Ich habe eine 50 mbit Leitung von Unity. Auf meinem Haupt PC wo auch der Router angeschlossen ist, kommen laut Speedtest.net konstante 51 mbit an! Mit meinem 2. PC Habe ich immer häufiger das problem das nur 4-5 mbit ankommen sonst hatte ich auch immer gute 45 mbit! Auf Viren hab ich schon geprüft, kann es evtl. das was andere stört an programmen? Am Standort hat sich nix verändert der geräte , verschiedene W-Lan Sticks habe ich schon probiert überall das selbe problem : Nur noch selten geht die geschwindigkeit über 30 mbit und ist manchmal sogar nur auf 4-5 mbit! Habe außerdem noch einen Laptop der wenn ich ihn mit ins W-Lan nehme auch konstante 40 mbit bringt.

System:
Windows 7 64 bit
Intel Core i7 3770k
Asus P8Z77-V LX
16 gb Corsair Vengance Ram
Nvidia GeForce GTX 670 von Asus.
W-Lan Router : Belkin Share Wireless Router (4-Port WLAN Router 802.11b/g/n)
W-Lan Stick : Belkin Play Wireless USB Adapter F7D4101
Untiymedia 50 mbit Leitung



Antworten zu W-Lan Geschwindigkeit Variiert.:

Wenn bei Nachbarn oder in Industrieanlagen bzw. auf Antennentürmen neue Funknetze entwickelt werden oder durch Richtwirkung Antennenfelder dein häusliches WLAN beeinträchtigen - dann bekommst du das nur mit, wenn du selbst mit einem Notebook mit aktivem WLAN deine Räumlichkeiten "abschreitest und die Bedingungen testest".

Falls dein WLAN-Router ein Menü zur Anzeige alleer einfallenden Netze in den genutzten Frequenzbereichen beinhaltet - dann werte auch solche Daten aus.
oder
Betreibe einen Netzwerksniffer wie z.B. "InSSIDer"
http://www.heise.de/download/inssider.html
und werte diese Ergebnisse aus - oder nutze weitere Netzwerkmonitoring-Tools:
http://www.heise.de/download/windows/netzwerk-server/monitoringmanagement/diagnose-50001505432/


« Router kaskadierenNetzwerk auf Disconnects prüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...