Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN verhindert lokale Kommunikation

Hallo zusammen,

ich habe einen klassischen W8 Client, mit dem ich eine VPN-Verbindung (Windows VPN) in ein Netzwerk aufbaue.
In der VPN habe ich eingestellt, dass nicht das entfernte Gateway verwendet wird, damit mein Internet nicht langsam ist.
Nun habe ich aber das Problem, dass meine internen Systeme teils nicht mehr funktionieren (Exchange, Internes Wiki, internet Messanger, etc.. ).

Ich habe zwei Netzwerkkarten zur Verfügung. Kann ich nicht die VPN einer Karte zuordnen und mit der Zweiten den Internen Verkehr verwalten?

Warum wird generell die VPN vor den Internen Karten angesprochen? Ich benötige die VPN nur für einen RDP Zugang in das entfernte Netzwerk.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

Jens



Antworten zu VPN verhindert lokale Kommunikation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine eine Idee?


« Betr.JanaserverVDSL + Fritzbox = Langsam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...