Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VDSL + Fritzbox = Langsam?

Hallo,

Ich beziehe DSL 150 000+ von Unitymedia.
Angeschlossen an dem von Unitimedia installieren CISCO Modem ist eine Fritzbox 3370.
Die Geschwindigkeit ist allerdings das Problem.

Wenn ich an das CISCO Gerät welches einen LAN Ausgang hat meinen PC anschließe, kann ich mit ca. 19,5MB/sec herunterladen und mit 990kb/sec hochladen. Wunderbar, das ist rasend schnell.

Nun habe ich die Fritzbox als Accespoint dort angeschlossen, an die Fritzbox meinen PC.
Die Fritzbox wurde mit maximaler Übertragungsraten konfiguriert und auch intern komme ich auf 15MB/s.

Aus dem Internet kann ich aber "nur" max. 2,3MB/sec herunterladen und 600kb/sec hochladen.

Was kann da falsch eingestellt sein? Wo liegt der Fehler?


« VPN verhindert lokale KommunikationFragen zu Medion NAS Heimnetz / NAS verstecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...