Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk

Hallo,

ich bin am verzweifeln - ich möchte zwei Rechner verbinden, aber es funktioniert nur in eine Richtung. Hier die Parameter:

PC mit Win7
Laptop mit Win7

PC ist via LAN und Laptop via WLAN mit FritzBox verbunden.
Beide haben den gleichen Benutzernamen und PW. Lediglich der Gerätename ist ein anderer - Sommer-PC und Sommer-LT.
Beide sind in der Arbeitsgruppe WORKGROUP.
Auf beiden wurde ein Heimnetzwerk erstellt und der LT mit dem Heimnetzwerk-PW vom PC verbunden.
Auf beiden sehe ich im Explorer unter Heimnetzgruppe jeweils den anderen PC/LT.
Auf beiden sehe ich im Explorer unter Netzwerk den PC/LT.
Auf dem LT habe ich Partition "D" per Vollzugriff für jeden freigegeben. Auf dem PC habe ich die Partition "E" per Vollzugriff für jeden freigegeben.
Bei beiden Partitionen bin ich mit rechts auf die jeweilige Partition, Freigeben für, Erweiterte Freigabe, Erweiterte Freigabe und Harken bei Diesen Ordner freigeben. Unter Berechtigung steht bei Gruppen- oder Benutzernamen "Jeder" drin. Hier habe ich bei Berechtigung das Häkchen bei Vollzugriff gesetzt.

Vom PC kann ich nun auf "D" auf dem LT voll zugreifen. Auch konnte ich "D" des LT als Netzlaufwerk in meinem Arbeitsplatz einbinden. Alles wunderbar.

Will ich nun vom LT auf "E" zugreifen, öffnet es mir "E" aber auf den darin befindlichen Ordner "Daten" kann ich nicht zugreifen. Hier kommt die Meldung: "Auf \\Sommer-PC\e\Daten konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf...".

Was mache ich falsch?

Gruß


« über Netzwerk vom BluRay Player auf PC zugreifenDrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...