Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerwlan

Hi liebe Gemeinde ;),-
ich mal wieder  8)
Immer noch an der alten Daten und Virenschleuder.
Übelege im Moment hin und her was die Beste und einfachste Lösung ist und möchte mich auch nicht von sonem Typen im Anzug beschwatzen lassen ;-)
Habe oben meinen Router stehen die Speedbox W701V!
Hier unten im Keller steht jetzt der Rechner das APL der Telekomsitz direkt neben mir,-davon ab :-)
Aber da sollte man ja bekanntlich lieber seine Fingerchen von lassen,-obwohl dies keine Mietwohnung ist.
Suche nach einer eleganteren Methode,-ohne viel bohren,-viel Dreck viel konfigurieren,-entweder Develo Powerline Adapter,-oder Repeater,-kenne mich da nicht so aus!
Ich könnte natürlich meinen Speedport 504V so konfigurieren das er als Repeater arbeitet,-aber als ich das mit der Ip zuweisen,-Supnetzmaske,-etc gelesen habe,-wurde mir ganz anders.
Im Moment bin ich übrigens über USB Thethering drin,-scheint aber a) die Leistung arg zu beeintächtigen (Es gehen schon keine Videos mehr),-b)wird so das Modem von meinem Telefon über Gebühr strapaziert!
Vielleicht,-habt ihr ja ja was passendes parat,-meine Rechnerdaten könnt ihr ja über mein Profil einsehen!
Euch allen ein schönes Wochenende
Beste Grüße
Thomas



Antworten zu Powerwlan:

http://www.fritzbox.eu/at/products/FRITZWLAN_Repeater_310/index.php

Denk mal drüber nach .
Danke Avatar,-sind allerdings 38 Euronen bei meinem "Dealer" ums Eck gibt es eine PCI Express Karte für 11 Euronen,-aber man soll ja bekanntlich nicht am falschen Eck sparen.
Nur hoffentlich kommt auch die gleiche Nullung von oben auch hier unten im Keller an und überhaupt,-brauche ich da nicht zwei Geräte,-das sogenannte Starter Kit.Empfohlen wurde mir auch TP Link ,-Develo und watt noch watt noch  [???]

Du kannst den Fritz - Repeater überall mitnehmen im Haus .
Signal wird zwar schwächer , das muss man testen .
Der Repeater leitet WLAN weiter ...
Bei meinem Bruder steht die FritzBox an einer Seite im Haus
Repeater hunter einer Glasscheibe , ca 8m weiter.
Der Empfang dort am PC ist einwandfrei , und durch ein Terassenfenster ca 8m weiter im Gatenhaus immer noch OK .

Danke,-dann wird es wohl der sein und bleiben bevor ich hier wieder lang rum mache :=P
Herzliche Grüße
Thomas

Melde dich mal , wenns klappt  ::):o;D

Router Antennen verstärken :
Wlan -  Antenne .... zum anderen Raum ausrichten .

http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html

Dieses Teil hat bei Bekannten fast 30% gebracht !

WLAN-Stick ?
Ggf mit max 1,5m Kabel anstecken & ausrichten .
Kontrolle:  inSSIDer

« Letzte Änderung: 10.11.13, 17:51:29 von Ava-Tar »

Meine neue Antenne ist fertig und arbeitet einwandfrei :-) Einen schönen Feierabend...
Beste Grüße
Thomas

Guten Abend,-
mir ist noch immer nicht ganz klar wie das gehen soll 8 m Glasscheibe hin und her,-aber ich habe doch keinen Lapptop und selbst wenn der Repeater das WLAN Signal verstärkt irgendwo muss ich es doch bgreifen und auf den Rechner schicken entweder über die eingebaute Ethernet Karte oder so wie ich es jetzt mache per USB Tehering...
Schönen Abend noch...
Thomas

Du möchtest "mit der alten Virenschleuder im Keller" das WLAN nutzen, das "Oben" vom Speedport W701V sichergestellt wird...?

Wenn du im Beitrag #6 von einer "fertigen Antenne" schreibst, solltest du noch erklären was damit gemeint ist.

Hasz du vielleicht eine WLAN-Karte in einen PCI- oder PCIe-Slot in deine alte Virenschleuder gebaut und das WLAN vom Speedport W701V ist damit fehlerfrei nutzbar?


Bei Vergrößerung der WLAN-Reichweite mit Einsatz eines Repeater sind eine Vielzahl von Punkten zu beachten.
- zu überbrückende Entfernung (auch Höhe)
- Anzahl der Hindernisse (Wände u. Geschoßdecken usw.)
- die eingesetzte Hardware muß mit angepaßten Eigenschaften zusammenwirken können (das ist besonders bei Produkten verschiedener Hersteller kritisch).
Deine beabsichtigte technische Lösung ist erreicht? - wenn nicht - stelle bitte Zusatzfragen.

Ein Beispiel für Netzwerk "im ganzen Haus" - siehe Anfrage Dome:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-413328-0.html

Die "Richtantenne" gehört an den 1. Router ...
Der Repeater soll dann das "bessere" Signal erkennen und weiterleiten.
Deine Antenne muss mit der "Hohlseite" in Richtung Repeater zeigen .
So sendet der Router in den Schrank !!  :-[;D

Je mehr Hindernisse zwischen Router & Repeater sind , desto schlechter der Empfang.
Gilt auch für Entfernung .

« Letzte Änderung: 12.11.13, 11:07:14 von Ava-Tar »

Hey,-
habe gestern wieder die ganze Zeit gefrickelt und mir eine WLAN Karte von TP Link Bezeichnung TP-Link Wireless PCI Adapter
TL WN851 ND 300 Mbps für 17 Euro besorgt.
(Das Bild mit der Antenne war nur zu kosmetischen Zwecken )
Aber trotzdem Danke ;-)
Tja,-was soll ich sagen,-das Teil verbaut,-probiert geguckt und getan,-überhaupt kein Netz mehr,-erfolgreich gescheitert,-das Teil heute Morgen in den PC Laden zurück gebracht!

Mein Pc Händler und ich waren uns einig es gibt kein Funk auf Knopfdruck zumal ich zur Zeit Avast+Internet Security verbaut habe,-daran wird es wohl gelegen haben und er hält auch nix von den Fritz Routern,-außen hui(Schönes Kästchen),-innen ein Modem was er mir für 9 Euronen liefern könne.
So jetzt sitze ich hier mit meiner Gutschrift und bin aber noch immer nicht viel schlauer,-er schlug nun ein Poweline von TP Link vor TL-PA210.
Ja und wie soll das Signal in den Rechner!?!?
Alle doof ,-oder nur ich doof !? :-)
Beste Grüße
Thomas

Bist du denn sicher, daß die Stromkreise im Haus unterbrechungsfrei an einer Phase angeaschaltet sind, um Power-LAN (bei devolo heißt es eveb dLAN) nutzen zu können?
Die Produktpalette bei devolo:
http://www.devolo.de/downloads/media/devolo-dlan-de.swf
(gibt es von vielen anderen Herstellern auch)
Produkte von Herstellern "hinter einem Ozean" - da würde ich mir stets überlegen ob das sinnvoll ist.
Die Anleitungen sind oft kurz gehalten, manchmal in Fremdsprache und an welchen Stellen NSA und GCHQ zusätzliche Baugruppen einbauen ließen - das ist unbekannt. = Warum also von TP-Link? Wegen eines geringen Preises?

Warum riet der Händler von Fritzbox-Technik ab? - Produktion aus Berlin Moabit...
Dein Speedport W504V kommt auch aus dieser Produktion.
Speedports:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport
Hat der Händler abgeraten von AVM-Technik weil die mittlerweile ihr WDS-Verfahren nach eigenen Standards weiterentwickeln? - Das liegt aber daran, daß die WiFi-Allianz sich selbst nicht an abgesprochene Verfahren hält.


WLAN -> in alte Technik -> nutze wie vorgeschlagen einen WLAN-USB-Stick.

Wie das WLAN aus einer höher gelegenen Etage in deinen Keller per WDS weiter verbreitet wird - das ist damit aber noch nicht gelöst.
Wenn der "Händler um die Ecke" als "befreundeter" Berater auftritt - warum macht er das nicht vorurteilsfrei?

Liebe Gemeine :-)
bin echt kurz vorm verzweifeln,-der Rechner verhält sich imn Moment wie eine Diva =D
Oder doch Telekom beauftragen und schnell ein Kabel vom APL rüber in den anderen Raum ziehen lassen Telekom wird sich freuen aber so ist doch sch.... sch... sch...
Mit dem Powerline Adapter hat mir der Händler doch vorgeschlagen allerdings nicht von Fritz ,- aus oben beschriebenem Grund,-auch nicht von Develo sondern von TP Link ebenfalls oben beschrieben!
Beste Grüße dank an alle hier erst einmal ich will arbeiten und nicht das sich das zur never Ending Storie entwickelt  ():-)

Liebe Gemeinde ich habe mich getraut :-)
Ich habe mich Trotz alledem für den Nano Powerline Adapter von TP -Link enschieden und bin angenehm überrascht :-) :.-)
Die Hauptsache,-er ruft nicht meine Waschmaschine an :-)
Etwas schwierig und noch immer nicht so ganz verständlich war die Sache mit diesem Sicherheitstool,- welches ich mitintsalliert habe.
Alles in allem macht das Ding eine gute Figur und einen schlanken Fuß,-habe jetzt noch Beratung mit dabei,-brauche nur anzurufen,-und das ganze mal grad 1 E teurer als dieser Fritzel von Amazon man muss ja auch noch die 3 Euro Gebbühr hinzu rechnen und mit Beratung ist da mau ;-)
Tschau ein schönes Wochenende Euer Frickelthomas :-)

Hallo liebe Gemeinde,-
betrachte das Thema Powerlan für mich erst einmal als erledigt,-weiss nur nich wie man dem Moderator sagt,-"Thema" erledigt,-wäre nett wenn ihm ein Moderator Bescheid geben würde!MFG


« Netzwerkverbindung verbreitet sich selbstständig und lässt sich nicht löschenFestplatte im anderen IP Bereich - wie freischalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...