Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ip adresse mit 255

 >:( Hallo Leute , ich habe eine Frage: ich habe seit 3 Tagen eine 255 im 3ten Block der ip , wie kann das sein ? dachte es geht nur bis 254!!!
kann mir das jemand erklären
habe Win7 ult.
gruss



Antworten zu ip adresse mit 255:

habe mich eben event. nicht rihctig ausgedrückt sorry also habe nach leitungs problemen eine neue ip erhalten , und dort ist nun auch eine 255.xxx in meiner ip das habe ihc über wie ist meine ip gesehen , wenn das ok ist ist ja gut aber ich kenne es nicht ? kann mir das jemand erklären?
thanks

das ist okay :)

Lies mal ein bisschen zum Aufbau von IP-Adressen:
http://www.hohmann-edv.de/netzwerk/ip-adressen.php

Ja danke, das sieht ja ganz gut aus.
danke

Was für einen Anschluß und bei welchem Provider nutzt du denn, um Internetverbindung zu haben?
Deine Beobachtung bezieht sich auf:... WAN-IP ? ... lokale IPv4 ?
Auf eine WAN-IP (vom Internetanbieter) hast du sowieso keinen Einfluß und IPv4 im lokalen Netz nach einem Router gehören zum IP-Adressbereich, der im Router voreingestellt oder von dir verändert und gespeichert ist.

Kontrolle deiner lokalen IPs (vom eigenen Router vergeben) durch Erzeugen eines IP-Protokolls auf diese Weise:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.

Speichere die Textdatei und wiederhole die Tests periodisch -> du wirst sehen, daß die Daten konstant bleiben.

Wenn du aber über ein Modem an das Netz des Internetanbieters gekoppelt bist - dann wird dir die IPv4 gezeigt, die vom DHCP-Server des Providers zugeordnet ist (oder bei jeder Verbindungsaufnahme neu vergeben wird).

Zitat
Wenn du aber über ein Modem an das Netz des Internetanbieters gekoppelt bist - dann wird dir die IPv4 gezeigt, die vom DHCP-Server des Providers zugeordnet ist (oder bei jeder Verbindungsaufnahme neu vergeben wird).
Damit ist gemeint: kein Router im lokalen Netz eingesetzt.

hallo , doch ich habe einen Router: easy.box von vodafone und dort ist auch DHCP aktiviert und habe noch nie 255. in der adresse gehabt , erst seit den leitungsproblemen.
habe den test gemacht,dort steht hinter der ip bevorzugt.

hinter der ip4 steht aber eine andere

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : MARIO-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 PT Desktop Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-17-5E-39-7A
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82566DM-2 Gigabit Network Connection
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-29-39-DE-27
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::dc36:994:d67b:94f8%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 14. November 2013 18:27:15
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 22. Dezember 2149 01:07:36
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234889001
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-EB-AF-E3-00-1F-29-39-DE-27
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{C8585CF3-4922-4BF4-AA66-30CD8FC069C0}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{67374569-BD62-4EBA-B184-DD4A972567BF}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6ab8:343a:2d99:3f57:fd9a(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::343a:2d99:3f57:fd9a%15(Bevorzugt)
   Standardgateway . .

gehe ich aber auf : wie ist meine ip kommt 188.108.255.213 ???
danke schon mal

188.108.255.213 = die WAN-IP, die zeitweise an der "Fernseite" deines Modem-Router genutzt wird.

192.168.2.1 = die IPv4 deines Router / Standardgateway / DHCP-Server / DNS-Server
192.168.2.101 = vom Router an einen Netzwerkclient vergebene IP aus dem Adresspool des Router.

Je nach Bauart kann der IP-Adressbereich für das lokale Netz auch selbständig geändert werden.
Zu berücksichtigen sind "Private IP-Adresse":
http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
Private (lokale) Netze dürfen nur die international für solche Zwecke festgelegten IP-Adressbereiche nutzen.

Wenn du ein "riesengroßes" privates Netzwerk einrichten willst - dann ändere den IP-Adressbereich deines Router um in ein Privates-Klasse-A-Netz.

Also wenn das so in ordung ist ist gut, habe nur ein heimnetzwerk.

Rufe mal nicht den Service von Computerbild auf über "wieistmeineip" - sondern rufe auf:
http://www.utrace.de/
und trage die IP 188.108.255.213 dort ein - dann werden dir Ergebnisse gezeigt zu welchem Provider die (für deinen Router) WAN-IP gehört.
(Gegenwärtig = Vodafone)

Nutzt du den FF als Browser? - Dann kannst du das AddOn "ShowMyIP 0.8" installieren - darüber wird dir permanent die WAN-IP vom/zum Provider in einer Statusleiste am unteren Browserrand angezeigt.
(Keine Anfrage bei einem Netzscanner mehr nötig)
Du kannst natürlich auch in deiner EasyBox nachsehen mit welcher WAN-IP sie momentan am Netz angebunden ist.

ja habe ich gemacht , steht Vodafone auch die 188 ip und ja ich nutze FF und vielen dank


« wlan verbunden. Internet offVerbindung wird beim hochladen getrennt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...