Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

weiterer dLan-WiFi-Adapter?

Hallo,

ich habe dieses Starterkit von devolo bei uns im Haus installiert, wobei das DSL-Modem unten im Keller ist und der dLan-WiFi-Adapter im Erdgeschoss in einer Steckdose hängt.

Da ich im 1. Stock auch gerne Wlan hätte dachte ich mir, dass ich dann einfach einen zweiten dLan-WiFi-Adapter in eine Steckdose im 1. Stock stecken kann.

Geht das bzw. würde dieser automatisch von meiner Hauptstation im Keller erkannt werden?
Wenn ja welchen Adapter brauche ich dann (auf der devolo homepage gibts die alten blauen Modelle nicht mehr)?

Danke & Grüße

Chrissi



Antworten zu weiterer dLan-WiFi-Adapter?:

Steckdosen im 1.Obergeschoß sind in einem gemeinsamen Stromkreis mit den Stromkreisen der Steckdosen im Keller und im Erdheschoß?

Wenn du noch "die alten blauen" Extender verwendest - stelle fest für welche Bandbreite die Technik ausgelegt ist - beschaffe einen zusätzlichen Extender, der dazu paßt (dLAN® 200 AV Wireless N - oder - dLAN® 500 WiFi)
(an manchen Stellen "Extender" = an anderen Stellen "Adapter" bezeichnet)

http://www.devolo.de/consumer/77_dlan-200-av-wireless-n_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

http://www.devolo.de/consumer/106_dlan-500-wifi_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

Lies dir die Produktbeschreibungen durch und nimm Kontakt zur devolo-Hotline auf, um bestätigen zu lassen ob deine beabsichtigte Kombination des vorhandenen Extender-Paares mit einem zusätzlichen Extender Typ .... ohne Probleme möglich ist.

Die Anpassung der Verschlüsselung aller drei Extender mußt du sicher auf den dann noch unverschlüsselten Extender ausdehnen. - Lies dazu die Installationsanleitung.
Produktbild:
   <<< Vergrößern mit Klick

Ob du ein "dLAN® Cockpit" nutzen möchtest (oder benötigst)?
Lies dazu:
http://www.devolo.de/consumer/dlan-cockpit-die-einfache-netzwerk-konfigurationssoftware.html?l=de
(das ist kostenfrei downloadbar)


« D-Link DIR-600 tot?Kein Lankabel erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...