Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dlink Router als Acces Point benutzen

Hallo,
ich bin übers Internet mit meinem Telekom Router Speedport W723V verbunden und habe mir jetzt einen DlinkDIR-657 Router gekauftum den als Wlan Router zu benutzen.

Zur Installation hab ich den Dlink Router einfach nur über Lan an den Telekom Router angeschlossen und bei dem DLink Router DHCP Server ausgeschaltet.

Telekom IP ist 192.168.2.1 also habe ich den Dlink Router auf 192.168.2.2 gesetzt.

Mein Problem ich bin jetzt immer noch nur über den Speedport verbunden bei meinem DLink Router leuchtet nur die Standby leuchte

Danke schön im Voraus!



Antworten zu Dlink Router als Acces Point benutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum wurde ein DlinkDIR-657 angeschlossen, der W723V ist doch bereits ein WLAN-Router?

Wie ist verkabelt:
W723V --> DlinkDIR-657
welcher Router --> PC

WLAN wurde im DIR-657 konfiguriert über Kabelverbindung PC <-> DIR-657 (gleiche Einstellungen wie im Speedport)?
Nach erfolgreicher Konfiguration und Speichern - Kabelverbindung LAN-Port des Speedport <-> Internet-Port des DIR-657?
Erkennt der Speedport in seinen Konfig-Menüs, daß ein abgesetzter WLAN-Accesspoint angeschlossen ist und hat die statisch vergebene IPv4 192.168.2.2 dem DIR-657 zugeordnet?

Dokumente von D-Link zum DIR-657:
http://www.dlink.com/de/de/support/product/dir-657-hd-media-router-1000

Handbuch:
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-657/documentation/DIR-657_reva_man_de_Handbuch.pdf


« DNS Fehler ist aufgetreten brauche dringend Hilfe LAN Adapter wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...