Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DNS Fehler ist aufgetreten brauche dringend Hilfe

Hallo , mein Internet Explorer sowie Mozilla Firefox zeigen bei mir nur an "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Ich habe dieses Problem schon gegoogelt und festgestellt,
dass es wohl ein DNS Fehler ist, jedoch kann ich die Lösingsmethoden (insfern es sie gab) nicht anwenden und stehe vor der totalen Verzweiflung  :'(
Es wäre echt nett wenn mir einer von ihnen/euch helfen könnte und es ist echt dringend!
Ein bisschen verstehe ich auch etwas von PC's aber trotzdem bitte kein Fachchinesisch  ;D und nicht wundern wenn ich nachfragen muss und etwas auf anhieb nicht verstehe.
Danke schon mal im vorraus Gruss KR 



Antworten zu DNS Fehler ist aufgetreten brauche dringend Hilfe:

ipconfig /all
posten

ok : Teil 1

Windows-IP -Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . .  . . :rolfes-bd9adb86
Primäres DNS-Suffix. . . . . . . :
Knotentyp. . . . . . . . . . . . :Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . :Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . :Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifische DNS -Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Conceptronic
                                    54Mbps USB
                                    adapter
Physikalische Adresse. . . . . . . :00-80-5A -4F-70-6D

Teil 2.

DHCP aktiviert. . . . . . . . . :Ja
Autokonfiguration. . . :Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . :192.168.1.102
Subnetzmarke. . . . . . . . . . . :255.255.255.0
Standardgateway. . . . . . . . . :192.168.1.1
DHCP-Server. . . . . . . . . . . :192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . :192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 2. Januar 2010 17:56:24
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag ,3. Januar 2010 17:56:24

 

Zitat
DHCP aktiviert. . . . . . . . . :Ja
Autokonfiguration. . . :Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . :192.168.1.102
Subnetzmarke. . . . . . . . . . . :255.255.255.0
Standardgateway. . . . . . . . . :192.168.1.1
DHCP-Server. . . . . . . . . . . :192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . :192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 2. Januar 2010 17:56:24
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag ,3. Januar 2010 17:56:24
ist das Abgeschrieben?

 

ja  :-[
sorry aber ich bin im moment an einem laptop und das problem liegt ja an meinem pc  :-\
Deswegen hab ichs lieber abgeschrieben hoffentlich kannst du/ihr mir trotzdem helfen  ::)

Nun es gibt zwei Möglichkeiten
1. Du falsch abgeschrieben
2. Du hast richtig abgeschrieben, dann hast du eine falsche Konfiguration und das Netz kann nicht richtig funktionieren!

ok gut das hilft mir schon etwas hast du denn
1.ne ahnung was ich falsch abgeschrieben habe könnte
2.wie ich den fehler mit der konfi beheben kann.
Danke dir für die Hilfe  :)

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : rolfes-bd9adb86

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Conceptronic 54Mbps USB adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-80-5A-4F-70-6D

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.102

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 2. Januar 2010 17:56:24

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 3. Januar 2010 17:56:24

hier ordentlich + richtig ^^

Die IP des DND-Server passt nicht in dein Netz!
Ist der DNS-Server von Hand eingetragen worden?

 

Zitat
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS auf 192.168.1.1 ändern oder besser automatisch beziehen lassen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sollte es ggf aussehen...
 

Hi Leute,

ich habe genau das Problem. Die Verbindung mit dem Internet steht, aber weder Mozilla noch Internet Explorer zeigen was an. Immer nur DNS Fehler, Seite kann nicht angezeigt werden, Proxy Error oder sowas.

Ich lasse DNS automatisch beziehen, wie es hier schon vorgeschlagen wurde, aber es hilft nicht. Hat noch jemand eine Idee?

Tausend Dank für eure Hilfe!!!

Hallo,
poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all.

Woher weißt Du, dass die Internetverbindung steht?
Mach mal ein
ipconfig /all
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Kontrolliere in den Browsereinstellungen, ob ein Proxyserver eingetragen ist und ob die Standardverbindung in den Internetoptionen richtig eingestellt ist. Bei einer Netzwerkverbindung über einen Router sollte dort "keine" Standardverbindung stehen.

Infos zum Betriebssystem und zum Internetzugang wären auch nicht schlecht. 


@SQL-Freak: Nur weil Du schneller schreiben kannst, lösche ich doch den ganzen Text nicht wieder.
 ;D

 

Hallo
hab seit neuestem einen Laptop, Windows 7. Internetzuganz bezieh ich im moment über meinen alten desktop, über eine Kabelmodemverbindung, da bei uns kein DSL verfügbar ist. ISDN haben wir zwar, aber mein PC hat leider keine ISDN Karte. Ich denke aber mal nicht, dass das Problem dadran liegt.
Problem: Internet funktioniert bis auf google.de nicht. Ping hab ich schon auf alle möglichen Seiten gemacht (google.de; schuelervz.net;...) haben alle mit ~150ms geantwortet. Kann mir jemand helfen?


« DHCP gibt falsche IP und kein Standard Gateway (WIN7)Dlink Router als Acces Point benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...