Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere Geräte mit Router verbunden, Internet funktioniert aber wie ein Netzwerk einrichten?

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Habe einen Netgear Router, an diesem hab ich zwei Rechner und ein Tablet per Wlan und einen Sony Bravia Fernseher über Kabel angeschlossen. Jedes Gerät einzeln für sich fumktioniert der Internetzugang über den Router einwandfrei aber untereiander werden die Geräte nicht sngezeigt. möchte gerne die Vidoes von den Rechnern über den Fernseher schauen. Ist es möglich hier noch ein sicheres Hausinternes Netzwerk über den Router zu betreiben oder wo liegt mein Fehler. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Pape79



Antworten zu mehrere Geräte mit Router verbunden, Internet funktioniert aber wie ein Netzwerk einrichten?:

Rufe über das Startmenü deines PC "Geräte und Drucker" auf -> kontrolliere da ob das TV-Gerät unter "Geräte" mit Icon und Beschriftung zu sehen ist.

Hast du am Sony Bravia über das Einstellmenü schon die Netzwerkerkennung laufen lassen?
Wenn das abgeschlossen ist und du markierest auf deinem PC im Windows-Explorer-Verzeichnis eine gespeicherte Media-Datei, klickst rechte Maustaste (es wird ein Kontextmenü geöffnet) und da wählst du die Option "Wiedergeben auf" -> dort sollte dein erkanntes TV-Gerät mit seiner Bezeichnung stehen.

Bei Klick auf den Gerätenamen wird die Mediadatei an das TV-Gerät übertragen.


« Sinus 154 DSL Basic 3 - KonfigurationArbeits-Netzwerk im privaten Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...