Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung bricht ab, trotz stabiler W-LAN-Verbindung

Hallo liebe Community,

vor einigen Wochen habe ich mir ein neues Notebook zugelegt und mit diesem neuen Notebook verliere ich ständig die Verbindung zum Internet, obwohl ich mit dem Router verbunden bin und andere Geräte im Netzwerk die Internetverbindung beibehalten (2tes Notebook). Das Notebook bleibt aber im Netzwerk, sprich ich sehe noch andere Geräte im Netzwerk und kann zum Beispiel auch ohne Probleme im lokalen Netzwerk mit anderen zocken. Unten rechts bei der Verbindungsanzeige steht dann halt ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin. Die Treiber der Netzwerkkarte und des Router sind auf dem neusten Stand. IP wird automatisch bezogen und auf dem Router is ein fester Kanal von mir vorgegeben (habe alle Kanäle ausprobiert, das Problem ist bei allen). Was mir aber aufgefallen ist, ist dass wenn ich die I-Net-Verbindung verliere die Übertragungsrate von 58Mbit/s auf 120Mbit/s springt, was ich im Taskmanager unter dem Reiter "Netzwerk" sehe. Ich habe schon andere Foren durchstöbert aber nichts hat bisher geholfen. Bis jetzt habe ich den Router einfach kurz aus und wieder eingeschaltet wenn die Verbindung weg war, oder halt ca 5 min gewartet bis es sich von allein wieder Verbunden hat.

Achja, am Router hängen keine Verlängerungskabel oder ähnliches, also können wir das auch schonmal ausschließen.

Ich gebe euch noch die technischen Daten, falls die für jemanden relevant sein sollten.

Notebook: MSI GE60 20E
W-Lankarte: Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
Router: o2 BOX 6431

Schonmal Danke im Vorraus =)


« NetzwerkverbindungSMS Pakete Verschicken welcher Befehl ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...