Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung

Hallo,
ich habe ein heimnetzwerk mit:
1 PC BS W XP Pack 3 LAN
1 LP BS W XP Pack 3 Version 2002 W-LAN
1 LP BS W Vista W-LAN
das Netzwerk ist über einen Splitter>Router Speedport W 500V angeschlossen und konfiguriert. Nun wird die Verbindung bei dem LP XP nach ca. 3 Min. stetig unterbrochen, d.h. ich muss die Verbindung immer wieder neu herstellen. Die beiden anderen Geräte sind bei diesem Status o.k. Woran kann das liegen, in meinem Umfeld habe ich keine verwertbaren Tipps erhalten.
vielleicht kann mir einer einen guten Rat geben.
Vielen Dank, loko



Antworten zu Netzwerkverbindung:

Mal am LP-XP Lan getestet ?

Bei meinem war der Wlan-Chip defekt.
Hab den deaktiviert und mir nen Stick gegönnt.

ipconfig /all
 
Ausführen, Ergebnis hier zeigen .

HCK

« Letzte Änderung: 24.11.13, 13:39:27 von Ava-Tar »

Hallo,
ja, habe den LP XP auf LAN konfiguriert, hier läuft alles normal-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was passiert jetzt wenn du ihn wieder auf WLAN zurück stellst  [???][???]
Vergleiche mal die IP Adressen ob eine doppelt vergeben wird.

Hallo und vielen Dank,
wenn ich zurück stelle ist der alte Zustand wieder da;
es sind unterschiedliche IP-Adressen.
Danke, loko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemsteuerung/Gerätemanager die Schnittstelle für WLAN mal deinstallieren.
Danach den Rechner neu starten. Die Schnittstelle wird in diesem Fall neu erkannt und eingerichtet.
Was passiert dann  [???]

Suche auf der Homepage des LP Herstellers den nötigen Treiber für WLAN und installiere diesen neu.
Schau deswegen auf die Homepage weil da ein aktualisierter Treiber zur Verfügung stehen könnte, als der auf deiner Service CD.

Habe den Tipp berherzigt, aber leider kein Erfolg, es ist der gleiche Status wie er war. Eine CD habe ich nicht und der Hersteller des LP Siemens/Fiju... ist sicher nicht mehr auf dem Markt. Trotz dem bis hier her vielen Dank, vielleicht gibt es noch weitere Möglichkeiten. Manchmal denke ich, die Netzwerkkarte ist defekt, aber im Gerätemanager wird sie als einwandfrei gezeigt. loko

Fujitsu Deutschland - ist doch nicht in der Versenkung verschwunden - auch wenn Siemens sich aus dem Unternehmen abgesetzt hat.
http://www.fujitsu.com/de/
Linke dich durch bis zu der Stelle, die du brauchst.


« VPN : Software YourFreeProxy installiert ungefragt ein Mining-Tool,Internetverbindung bricht ab, trotz stabiler W-LAN-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...