Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alice Modem an Kabel Deutschland Modem anschließen

Hallo,
habe seit kurzem Kabeldeutschland und von denen auch ein Kabelmodem (Hitron Technologies), nun will ich aber WLAN nützen. Habe auch ein Wlan Router von Alice WLAN 1421. Ich weiß aber nicht wie ich den an den Modem von Kabel Deutschland anschließen soll bzw ob ich irgendwelche Einstellungen ändern soll [???]



Antworten zu Alice Modem an Kabel Deutschland Modem anschließen:

Ein Alice Modem WLAN 1421 vereint:
- einen ADSL2+ Modem zum Anschluß an DSL
- einen Router mit 4 LAN-Schnittstellen
- eine WLAN Basisstation nach IEEE 802.11n bis 150 MBit/s
- eine integrierte Firewall

Die Schnittstelle WAN zu LAN ist in deinem Fall der Kabelmodem von Kabel-Deitschland (jetzt Vodafone)
Wenn du den Alice-1421 erfolgreich als nachgeschalteten WLAN-Router einsetzen willst, mußt du die Funktion des ADSL2+Modem im Alice-1421 ausschalten.

Eine direkte Anleitung wie der Modem ausgeschaltet werden kann... habe ich nicht.
Du kannst es versuchen, indem du das Patchkabel zwischen Kabelmodem und Alice-1421 an LAN-1 des Alice-1421 ansteckst...
(Modem "umgehen" ... ? ... - das ist die Machart beim Einsatz von Fritzboxen - vielleicht reagiert der Alice-1421-Modem ebenso.)


« Mein Wlan wird nicht angezeigtLogilink Wireless N 300 WIFI-Repeater 2T2R konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...