Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN und WLAN mit LINKSYS WRT54GL (DD-WRT v24-sp2)



hallo


erst mal gleich vorweg, am pc kenn ich mich ja ganz gut aus, aber mit routern und so hab ich kaum was am hut.

also die eingesetzte firmware ist: DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) min
die hardware: linksys wrt54gl 1.1

mein problem: wir haben 3 laptops im haus, dazu noch einen wlan drucker, einen wlan blueray-player und einen stand-pc. alles hängt per wlan am linksys nur der pc mittels lan (kabel). seit ich dem pc ein neues betriebssystem verpasst habe (win 7) kann ich zb vom pc aus nicht mehr drucken, der blue ray player sieht alle anderen geräte (laptops ..) nur eben den pc nicht mehr, etc etc .. internetverbindung aber funktioniert von allen geräten aus.

meine vermutung: der pc hängt irgendwie nicht im selben "kreis" wie die anderen geräte, also wlan und lan geräte sehen sich einfach nicht. so irgendwie .. sorry, ich kann mich da nicht besser ausdrücken.

ich bitte um hilfe!

höchstwahrscheinlich ist alles nur eine einstellungssache beim WRT54GL, oder?


lg, marc


« USB Festplatte als Server am RouterWlan einrichten & Reichweite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!