Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan einrichten & Reichweite

Hallo Liebe Community ich habe folgendes Problem,

und zwar Wohnen wir in HH auf dem Lande und haben ein Problem mit dem Wlan.

Es sieht wie folgt aus wir nutzen VDSL was über die Telefonleitung kommt wenn ich es richtig verstehe.

Problem ist das wir ein weiteres  kleines Büro neben unserem Häusle haben welches mit Wlan versorgt werden soll. Repeater funktioniert nicht bereits getestet Fritz Wlan-Repeater.  Ein Weiterer Router funktioniert wohl genauso wenig.

Was Tun? um Wlan in das kleine Büro nebenan zu bringen? Lan anschlüsse sind vorhanden allerdings nutzen wir viele Tablets und müssten daher Wlan bevorzugen?

Bitte um hilfe falls etwas unklar ist versuch ich es klarer zu formulieren



Antworten zu Wlan einrichten & Reichweite:

Konkretere Antworten wären möglich, wenn man den Router kennt, der bei dir VDSL empfängt und das lokale Netz routet.

Wenn Netzwerkkabel vom Haus zum Häusle mit Büro bereits existieren -> dann hänge einfach einen WLAN-Accesspoint an eine der Netzwerkdosen im Häusle.

WLAN-Accesspoint mit konfiguriertem WLAN wie im Haus - nur daß der Router einen per Kabel abgesetzten WLAN-Accesspoint absichert.

"Ein weiterer Router" - würde schon funktionieren -> wenn er sich einige Funktionen abschalten läßt und zum WLAN-Accesspoint per Kabel konfiguriert werden kann.
(Konfiguration des WLAN im zweiten Router oder im WLAN-Accesspoint - lt. Installationshandbuch.)

Router auf Volle Leistung eingestellt statt AUTO ??

Bei meinem Bruder klappt das mit dem Fritz-Repeater bestens ... bis in die Gartenlaube .

Fritz-Box , ca 10 Meter + Glasscheibe bis Repeater , weitere Doppelscheibe & ca 12 Meter bis Laube .

Dieser ist eingesetzt ....
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater_NG/index.php

« Letzte Änderung: 27.12.13, 16:57:45 von Ava-Tar »

« LAN und WLAN mit LINKSYS WRT54GL (DD-WRT v24-sp2)Wlan bei Fritzbox7240 über software sperren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...