Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan am PC

Guten Tag,

kurze frage:
da ich momentan nur über eine W-Lan verbindung verfüge, wollte ich mal wissen ob ich das Wlan signal welches mein Lapi empfängt per router oder sonst wie umleiten kann auf den PC?
Hab beide Geräte am Router angeschlossen... Internet auffen Lapi läuft... auf dem PC nicht ;/
Was mach ich falsch?

MfG



Antworten zu W-Lan am PC:

Hier sollte die Konfiguration der Netzwerkverbindungen (LAN / WLAN) am PC untersucht werden, wenn im Gerätemanager des PC alle verfügaren Netzwerkadapter als korrekt installiert und mit Gerätetreibern versehen dargestellt werden.

Ist der Router in greifbarer Nähe, daß eine Verbindung per Netzwerkkabel parallel zum WLAN hergestellt werden kann?
Bereite das mal so vor und erstelle bei eingeschaltetem WLAN ein Protokoll "ipconfig /all"


Machart:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.


Das Kopieren und hier in den Editor einfügen bitte so:
Das Wort code in eckige Klammer einfügen [.....] und den Inhalt aus dem Notepad-Fenster danach rein kopieren -> auf diese Weise bleibt die Ansicht des Protokolls besser auswertbar.
Deine Vorstellung zu "Internet-Connection-Sharing" bei Einsatz des Notebook per WLAN am Router und Weitergabe der Internetverbindung per Kabel (Direktverbindung Notebook <-> PC) ist zwar möglich - aber mit zusätzlichen Verlusten und Einschränkungen verbunden.
(Die WLAN-Verbindung des NB müßte unter Internetoptionen in der Systemsteuerung für andere User freigegeben sein.)
Lies auch in der Windows-Hilfe zu "Internet Verbindungsfreigabe"

Korrektur:
Die WLAN-Verbindung des NB müßte unter Internetoptionen in der Systemsteuerung für andere User freigegeben sein.

Die WLAN-Verbindung des NB müßte in der Systemsteuerung / Netzwerkcenter für andere Benutzer freigegeben sein.
(ausführlicher in der Windows-Hilfe)

huhu,
also mit spitzweges Beschreibung klappte gestern alles wunderbar... heute NB und Rechner gestartet... und Rechner mit sehr sehr lahmen Internet, so lahm das ausser google nix geht... gestern konnte ich sogar online zocken... heute bekommt er nichtmal ne verbindung zum Game server...

Meine Vermutung:

Im Netzwerkcenter vom PC zeigt er mir nun 2 aktive Netzwerke an. Das von gestern und ein neues... obwohl ich kein neues erstellt habe!

Beide:
Zugriffstyp: internet
Heimnetzgruppe: Beigetreten
Verbindungen: Lan Verbindung

ich kann keines von beiden Netzwerken Löschen, oder ich weiss nicht wie:
Bei Adaptereinstellung ist Löschen Grau hinterlegt, also nicht anwählbar! Gibt es noch ne andere Methode zum Löschen von Netzwerken?

Gestern klappte doch alles...

Zudem kann es daran liegen das ich auf dem NB gestern danach noch versucht habe 2 Netzwerke zusammenzuführen?

Wenn ja, wie kann man das wieder rückgänging machen?
Hab versucht das Wlan Netzwerk und das Lan Netzwerk vom Router zusammenzuführen. Hab aber danach kein Neustart durchgeführt ( war froh das alles lief) nun seit dem start heute morgen ist das internet auffen dem Lappi mit wlan wie immer schnell... nur das internet auf dem Rechner ist unbrauchbar langsam seit dem.

kann mir da jemand helfen?

MfG


« Scannerprobleme im W-LanUSB Festplatte als Server am Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....