Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anfänger braucht Hilfe!

Hallo!
Ich bin erst seit heute in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage was das Netzwerk angeht.

Ich möchte einen Server haben, wo alle Daten drauf gespeichert sind.
Man soll von PC, Laptop, Handy... auf die Daten zugreifen können.
Ich hab jedoch überhaupt keine Ahnung davon. Deshalb meine Frage, wie errichte ich so einen Server, was brauche ich und was muss ich beachten?

Vielen Dank!
(P.s ich habe wirklich garkeine Ahnung also bitte kommt nicht mit Irgendwelchen Fachbegriffen außer ihr liefert mir eine Erklärung dazu ;) )



Antworten zu Anfänger braucht Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da werden sich die Netzwerkexperten melden. Ich verschiebe diesen Beitrag ins Netzwerkforum.


« dlan 500 Wifi ohne Wlan-Router?VPN wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...