Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 PC mit Crossover Kabel mit Linux Debian Computer verbinden

Guten Abend,

ich möchte gerade meinen Windows 7 PC mit meinem Linux Debian Computer verbinden und dann auf den Linux Rechner via SSH und SFTP zugreifen.
Die Computer habe ich schon mit einem Crossover Kabel verbunden, doch nun weiß ich nicht wirklich weiter.
Ich habe bisher nichts brauchbares gefunden, wie ich sowas anstelle, deshalb frage ich hier :).

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG



Antworten zu Windows 7 PC mit Crossover Kabel mit Linux Debian Computer verbinden:

PC Direktverbindung einrichten unter Windows-7:
http://www.youtube-nocookie.com/embed/-PLYvQ1E_j8

Wie die Einrichtung der Netzwerkadresdse in einem Linux-System zu erfolgen hat - das muß ein Linux-Experte erklären.
Vielleicht hat der versierte Linux-User schon desöfteren Netzwerkverbindungen zwischen Windows- und Linux-Systemen konfiguriert?


« Heimnetzwerk und Druckerfritzbox 7112 mit TP-Link TL-WA850RE Repeater verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...