Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk und Drucker

Moin,moin ans Forum,
wie kann ich bei einem kleinen Heimnetzwerk ( drei Stationen ) einer Drucker an einem zweiten Arbeitsplatz mit einbinden. Windows 8.1 als System.
Danke ans Forum



Antworten zu Heimnetzwerk und Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Router / Drucker hast du?

Ein paar Infos wären nicht schlecht...

Windows 8.1
Router Speedport W§ 920 V
1. Drucker Canon MP 610
2.Drucker Canon MG 5350

Ich möchte das beide Drucker auch von dem jeweils anderen Nutzer benutzt werden können, wie mache ich das?

In den Status-Daten der Netzwerkverbindung (LAN ?) - die "Eigenschaften" aufrufen und auf Register "Netzwerk" (im Abschnitt "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente") die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" aktivieren (wenn das noch nicht so ist).

Sollte der Dienst dort noch gar nicht erkennbar sein - dann auf Button <Installieren> klicken und den "Dienst" hinzufügen.

(Auf beiden / allen PC im Netzwerk kontrollieren)
(Drucvkertreiber für beide Drucker sind auf allen PC installiert?)

Konkrete Schritte zur Freigabe der Drucker unter Windows-8.1 für andere User im lokalen Netz - bitte in der Windows-Hilfe nachlesen!


« Verbindung von Micro USB auf RJ45Windows 7 PC mit Crossover Kabel mit Linux Debian Computer verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...