Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon MX310 an den Router?

Hallo zusammen,

da ich ständig ärger mit irgendwelchen Druckern habe (insbesondere bei unserer Tochter) würde ich gerne meinen Drucker über das Homenetzwerk zur Verfügung stellen.

Geht das mit dem gewünschten Modell?
Und was muss ich beachten?

Danke vorab!



Antworten zu Canon MX310 an den Router?:

Routermodell:______________________ ??
Canon Pixma MX310

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Printers/Inkjet/PIXMA_MX310/

Schnittstelle PC  ->  USB 2.0 Hi-Speed¹
Du kannst einen Test durchführen mit einem Printerserver (der mit dem Router per LAN oder WLAN in Verbindung steht) und über einen USB-2.0-Port verfügt.
(Einige Beispiele sind hier zu sehen:   http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=430152031 )
Meist ist bei den Multifunktionsgeräten am Printerserver nur die Druckfunktion nutzbar. - Die anderen Funktionen nach Umstecken des Drucker-USB-Anschluß an einen PC.
Dazu aber bitte das Handbuch des MX310 lesen!

Selten schreiben gerade zu speziellen Fragen erfahrene Anwender der Technik um die es hier geht = nur "orientierende Tazschläge" - angelesen aus Handbüchern.


« FRITZ!OS 6: Update nicht möglichVPN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...