Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

Moin--Meine Frage

Ich wohne auf dem Lande, habe eine Telefonica 16k Leitung--die Telefonbox sphyron und danach einen wlan router über das stromnetz-aber auch NW Kabel drin--Seit 2 Monate hat mein sohn einen neuen laptop und streamt-Spiele und was weiss ich noch alles- da war noch ein seperater router dran mit 4 abgängen ohne wlan fürs Haus  nun nicht mehr---Und mein W7 laptop bekommt dann wenn er online ist kaum noch datenmemgen gebacken- und braucht ewig lang wie ein modem. Woran liegt das? Breitbandnetzwerk 16k---mit 300mbit dowloadrate über eine dsl leitung----- Danke für Tipps und Hilfen



Antworten zu Netzwerk:

Kannst du dein Problem so darstellen, daß nicht
- was mal war und
- wie die Netzwerktopologie jetzt aussieht
durcheinander gewürfelt werden?
Ein Fremder versteht es so besser.
Bekanntgabe der technischen Bezeichnungen der beteiligten Geräte (in Folge vom Anschluß bis zum PC) ermöglicht dem Fremden, sich dein Netz vorzustellen.

Ist die "Telefonbox Sphairon (??)" auch jetzt noch in Nutzung (NTBA-7 mit integriertem Splitter - aus Produktion "Sphairon")?
Bezeichnung des WLAN-Router ist:.....

Vielleicht lassen sich die gedanklichen Absätze auch durch textlich unterteilte Absätze schreiben? - Man muß dann nicht deine Texte in einen Editor kopieren, um die Trennung der Probleme vorzunehmen.

Interpunktion macht sich besser als lediglich "Bindestriche", um Gedanken voneinander zu trennen.
Vielleicht ist dann auch eher ein Gedanke abzuleiten "Woran es liegt"...  ;)

Du kannst deine Anlage sehen - Fremde müssen hier leider nur rätseln.


« Netzwerk Problem - GoogleChrome + YoutubeRechner Passwort falsch wenn am Netzwerk angeschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...