Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macht ein neuer Router Sinn?

Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Bei jeder kleinigkeit was im Internet gemacht wird, schießt der Ping hoch.
Mittlerweile, weil die Leitung schon schlecht wrid,  warum die Telekom wohl bald wieder mal aufbaggern darf, was etwa Jährlich der Fall ist, wird dies immer schlimmer, allerings geht mein Spektrum nur bis zum Träger 256 oder 1104.0 khz, wobei weiter hinten das Spektrum ganz raus gebrochen ist.

Würde ein neuer Router den Ping niedriger halten können? Angeblich hab ich bei UP und Down je 16ms Ping,  gesamt etwa 50ms.

Zumal eine höhere Wlan Geschwinidkeit manchmal recht praktisch wäre, bei meinem mit 54Mbit Wlan ist bei 2,5 Mb/s schluss. Beim Daten kopieren vom Lan zum Wlan.

Allerdings bezweifle ich, dass ein neuer Router bei einer 2,3k Leitung Sinn macht...

Mittlerweile habe ich schon ein realtiv großes Heimnetz zusammengebastelt, Home-Server etc. alles vorhanden um möglichst der unbequemlichkeit INTERNET aus dem weg zu gehen, alle Treiber, Programme etc. habe ich die Installationsdaten auf diesem Server abgelegt.
Ohne Home-Server müsste mein eigentlicher PC 24/7 laufen, was derzeit der Server übernehmen muss.... Dieser hat mittlerweile 2,8TB Speicher, Tendenz seigend...

Wlan bin ich auch nicht immer angewiesen, weil ich mir schon mehrere Gbit Ethernet Leitungen verlegt habe, an einem Gbit Switch.

Mein jetziger Router ist mittlerweile nen Oldtimer.....
Fritz!Box 7141, also eine der ganz alten Schule.....
100Mbit Lan und 54Mbit Wlan...
Und seit guten... 7 Jahren in Betrieb? Als ich diese verbaut habe, kam die Nagelneu auf den Markt, seither 24/7 Betrieb durchgehend, die einzigen Betriebspausen waren Stromausfälle.... 2008 lief der Support aus, also Quallitativ gibts nix zu meckern :)

Glücklicherweise hat diese noch ein Sicherheitsupdate wegen den Telefonabzocken bekommen.

Was meint ihr? Neuen Router kaufen, oder den Oldtimer weiterwerkeln lassen?

« Letzte Änderung: 15.06.14, 21:41:02 von Woulpe »

« Anwendungen bestimmte LAN Ports zuweisenanaloges Telefon an Speedport W701V anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...