Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anwendungen bestimmte LAN Ports zuweisen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo!

Momentan Betreibe ich 2 Server welche mit 2 x 4TB HDD's ausgestattet sind. Das OS (Windows Server 2012) läuft auf einer 128GB SSD.

Bei dem 2. Server ist Hardware identisch.

Die Server sind beide an einem 100Mbit Switch mit dem Internet verbunden - haben aber 2 LAN Ports.

Sinn und zweck ist es das die Server sich gegenseitig Spiegeln (einmal pro Woche). Dies geschieht mit dem Programm "FreeFileSync". Nun habe ich die Server über den zweiten LAN port untereineinander Verbunden und der LAN Schnittstelle jeweils eine IP zugewiesen. Funktioniert perfekt, bei 104MB/s werden die Daten übertragen. ALLERDINGS nicht immer.

Das Programm scheint immer öfter die "100Mbit - Verbindung" zu nehmen - also über den Switch - was ja keinen Sinn macht.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Programm zu sagen welche LAN Schnittstelle es zu benutzen hat?

(Habe bei google das Programm "ForceBlindIP" gefunden - Allerdings nur bis Windows XP kompatibel.)

Hardware:
2 x Intel Xeon  q2x2,50GHz
32GB FB DIMM
2 x 4TB HDD
1 x 128GB SSD
2 x RJ45 (LAN) Gigabit



Antworten zu Anwendungen bestimmte LAN Ports zuweisen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tach!

Die Server müssten doch über die beiden Lankarten jeweils eine andere IP-Adresse haben.

Kannst du dem "FreeFileSync"  nicht direkt die IP des anderen Servers bei der direktverbindung angeben?

Also bei Server 1 die IP des Server 2 bei der direktverbindung angeben und umgekehrt?


« Kein/Nur Sporadischer Zugriff auf's Internet trotz SignalMacht ein neuer Router Sinn? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...