Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EasyBox 803 offline W-Lan Netzwerk erstellen

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, und zwar ich habe hier einen nagelneuen EasyBox 803 von Vodafone, womit ich gerne ein W-Lan Party draußen ohne DSL Verbinden/Internet machen möche, aber immer wenn ich mit dem Router verbinde, steht da, dass ich mich zuerst anmelden muss, und dass da keine DSL Verbindung gibt. Nach ein paar Minuten wurde ich von meinem Router raußgeschmissen.

Also was muss ich einstellen damit ich einen offline Netzwerk auf meinem Router erstellen kann?

Vielen Dank im voraus



Antworten zu EasyBox 803 offline W-Lan Netzwerk erstellen:

EasyBox 803
Lies hier und lade dir das Benutzerhandbuch zur EasyBox-803
https://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=BROWSE_TOPIC&USERTYPE=1&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&TOPIC_ID=155118&SUB_TOPIC_NAME=&DISPLAY=DEVICE&NAVIGATION_TOPIC_ID=0

Du kannst doch sowphl die Fernseite (Daten zum Server des Provider) als auch dein lokales Netz (LAN und WLAN) einrichten.

Wenn du eine WLAN-Party ohne Zugriff zum Internet abziehen willst, dann steckst du lediglich das Netzwerkkabel (von der TAE-Dose kommend) an der EasyBox ab - schon kannst du LAN und WLAN an der Box mit der gesamten Teilnehmerschar nutzen.
Ob die Netzwerkclients statiusche IPv4 zugrwiesen bekommen oder ob alle doch besser ihre IPv4 "automatisch beziehen" - das mußt du selbst festlegen.

Zur Nutzung eines WLAN über die EasyBox-803 mußt du nur in der Box die Sicherheitseinstellungen zu dem genutzten Funknetz in der Box gespeichert haben und diese Daten benötigst du auch für jeden Client - damit jeder WLAN-Client seine Verbindung einrichten kann.

Sicherheitseinstellungen sind im Benutzerhandbuch (WLAN / Erweitert) beschrieben.
Sinnvoll außerdem:
Einen Funkkanal für dein WLAN einzustekllen, der von fremden WLANs in deiner Umgebung möglichst nicht genutzt wird (und wenn kein absolut freier Kanal gefunden wird - sollten möglichst wenige andere WLANs den gleichen Kanal nutzen).

Fremde WLANs finden:
mit "InSSIDer" - von hier z.B.:
http://www.heise.de/download/inssider.html


« FritzWlan Repeater - Wlan immer neu startenLAN Verbindung bei neuem PC spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...