Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Verbindung bei neuem PC spinnt

Hallo zusammen!

Ich kriege hier gleich die Krätze...
Habe seit gestern einen neuen Rechner, komplett selber zusammengebaut und alles. Naja, alles soweit so gut!
Windows 8 per Originaler DVD installiert (hatte es vorher auf meinem alten Rechner, NIE! Probleme gehabt..) und danach die Treiber, angefangen Programme runterzuladen usw.
Alles einwandfrei.

So, dann aber das Problem, ich wollte noch irgendwas bei CHIP downloaden, da war meine Verbindung extrem langsam (habe für gewöhnlich ca 500 kb/s download, da waren es nur 30 kb/s).
Dann habe ich meinen WLAN Stick angeschlossen, mit diesem läuft alles Problemlos (Auch jetzt bin ich mit dem WLAN Stick Online).
Dazu muss ich noch sagen das ich über DLAN mit dem Router Verbunden bin. Was aber sonst nie Probleme gemacht hat.

Dann das kuriose, hatte Probleme mit Windows Updates, irgendwas war bei der Installation schief gegangen weshalb ich Windows repariert habe. Also wieder Treiber neu drauf usw... Und das Internet war wieder wunderbar schnell!
Und jetzt bricht es wieder so ein... ich hab absolut keine Ahnung was es sein könnte.

Was ich schon probiert habe:

- Router neugestartet (auch länger vom Strom gehabt)
- LAN Kabel am Router umgesteckt
- bei Netzwerkverbindungen den Ethernet Kontroller mal verschiedene Einstellungen ausprobiert was ich bei google so finden konnte. (Mal die Geschwindigkeit statt Auto auf 10 Mbit/s gestellt usw.)
- Windows Diagnose (nichts festgestellt)
- Im Router mal auf "immer die gleiche IP Adresse zuweisen" gestellt.

Ich schreibe jetzt mal einige Komponenten die von Bedeutung sein könnten:

- Mainboard : Asus Z97-C   (mit Intel Ethernet Connection (2) I218-V)
- Router: Fritz!Box 7390
- Windows 8 64 bit

Ich denke mal der Rest sollte eigentlich nicht Relevant sein. Falls doch kann ich das natürlich gerne ergänzen.
Was ich halt einfach nicht verstehe ist, dass dieses Problem einfach so auf einmal Auftritt, ohne das ich irgendwas neues installiere oder sonst was. Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ideen was es sein könnte!

Aber gleich ist erstmal Deutschland - Ghana angesagt. :D

Mfg Martin



Antworten zu LAN Verbindung bei neuem PC spinnt:

Zitat von: Martin Sk
Dazu muss ich noch sagen das ich über DLAN mit dem Router Verbunden bin.

Hast du da irgendwo ein Verlängerungskabel zwischen Steckdose und DLan? Dann probier das mal ohne. DLan verträgt keine flexiblen Leitungen.

Hi, nein habe ich nicht. Aber wie beschrieben lief das schon länger. Habe es extra gekauft weil ich im WLAN Ping pProbleme hatte, mit dlan hatte ich diese nicht mehr.  :)

Kleines Update: Heute morgen habe ich den PC gestartet und die Verbindung war erstmal wieder fast normal schnell. Nach knapp ner Stunde hab ich aber wieder kaum noch Speed. Gerade wieder auf WLAN umgestellt - Problemlos. Also einen Virus etc.


« EasyBox 803 offline W-Lan Netzwerk erstellenkein Internet seit Horizon. netzwerk richtig einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...